"Wir wollen kein elitäres Unternehmen sein": Mit seiner Hochpreisstrategie hat Apple jedoch genau das ProblemDas Erfolgsprinzip des lange Zeit wertvollsten Konzerns der Welt wird gern mit seinen puristisch designten Kultprodukten erklärt – mit Minimalismus und Simplizität, dem Fokus auf das große Ganze. Mindestens zu anderen Hälfte...Nils Jacobsen27.02.2019
Ströer liefert: Außenwerbedienstleister feiert Rekordergebnis – und will 2019 weiter wachsenDas Wachstum geht weiter: Der Außenwerber und Digitalvermarkter Ströer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut zweistelliges Wachstum vermelden. So konnte der Konzernumsatz 2018 deutlich um 23 Prozent gesteigert werden, wäh...Nils Jacobsen26.02.2019
Produktmanager in Frankfurt am Main müsste man sein: So viel verdienen Sie im MarketingWo verdienen Sie im Marketing am besten? Welches Bundesland hat den höchsten Durchschnittslohn und wie viel Berufserfahrung zahlt sich wirklich aus? Darüber informiert der neue StepStone-Gehaltsreport, der nun veröffentlicht wur...13.02.2019
"Damit begonnen, das Geschäftsmodell aufzubrechen": Die Reaktionen auf die Facebook-KartellentscheidungEs war ein Schuss vor den Bug: Das Bundeskartellamt hat Facebook vergangene Woche die Datensammlung außerhalb des Online-Netzwerks – zum Beispiel mit dem Like-Button – untersagt, weil es darin einen unfairen Wettbewerb sieht....Nils Jacobsen10.02.2019
"Holprige Fahrt": Publicis stimmt die Werbewirtschaft auf schwierige Zeiten einOffene Worte von Arthur Sadoun: Der CEO der französischen Werbeholding bereitet die Branche im Rahmen der Konzernbilanz auf ein herausforderndes Jahr vor. "Wir erwarten im ersten Quartal eine holprige Fahrt", erklärte Sadoun. Die...Nils Jacobsen08.02.2019
Amazon fährt im Jahr 2018 allein 10 Milliarden Dollar Umsatz mit Werbung einDer wertvollste Konzern der Welt liefert weiter: Im 4. Quartal 2018 konnte der E-Commerce-Riese mit Umsätzen von 72,4 Milliarden Dollar die Analystenschätzungen erneut weit übertreffen. Gleichzeitig erzielte Amazon mit drei Mill...Nils Jacobsen01.02.2019
Stories-Siegeszug: Bereits zwei Millionen Anzeigenkunden setzen in Facebooks App-Familie auf das neue WerbeformatEs war mehr als eine Randnotiz in Facebooks Quartalsbilanz: Konzernchef Mark Zuckerberg gewährte gestern auf der Telefonkonferenz mit Analysten weiterführende Einblicke in die Entwicklung des Werbegeschäfts. Wichtigste Erkenntni...Nils Jacobsen31.01.2019
Wie viel ist Künstliche Intelligenz im Handel wert und wo liegen die Wachstumschancen?Künstliche Intelligenz: Weg vom Hype, willkommen in der Realität? Künstliche Intelligenz (KI) wirkt sich auf jede Branche aus, und der Einzelhandel bildet da keine Ausnahme. Eine neue Studie des Capgemini Research Institute erre...01.01.2019
Der Traum vom 5. Transportmittel: Hyperloop-Visionär Dirk Ahlborn über die Zukunft der FortbewegungIst die Idee vom Hyperloop einfach nur eine perfekte Marketingstrategie oder was steckt wirklich hinter dem Projekt mit den Röhren? Dirk Ahlborn, CEO bei Hyperloop Transportation Technologies (HTT), stellt sein „Movement", wie ...Linda Gondorf06.12.2018
„Wir haben keine Roboter großgezogen“: Studie zeigt, wie die Generation Z wirklich ticktDie Generation Z ist technikverliebt. Das macht diese jungen Menschen aber noch lange nicht zu rücksichtslosen Zeitgenossen, die keinen Wert auf menschliche Interaktion legen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Dell Technolo...29.11.2018
Ist kundenzentriertes Denken tatsächlich wichtiger als Highspeed-Internet?Dass schnelle Datenverbindungen die Produktivität steigern, Echtzeit-Kommunikation ermöglichen und Unternehmen dazu motivieren, sich neue Technologien anzueignen, ist unstrittig. Dennoch kommt das flächendeckend schnelle Interne...21.11.2018
Über automatisierte Datenerhebung und neue Vorschriften: Die Chatbot-Trends 2019Der globale Chatbot-Markt könnte bis 2025 auf ein Volumen von bis zu 1,25 Milliarden US-Dollar anwachsen, so eine Studie von Grand View Research. Bereits 45 Prozent der Endnutzer bevorzugen einen Chatbot als primären Kommunikati...17.11.2018
Adobe-Manager Chandra: „KI muss menschlicher werden als sie heute ist“Seit Jahrzehnten ist Adobe für Kreativ-Software wie Photoshop bekannt – heute jedoch erwirtschaftet die Firma aus dem kalifornischen San José ein Drittel des Umsatzes mit Online-Marketing-Lösungen. Aseem Chandra, Senior Vice P... Christine Mattauch30.10.2018
Reality Check: Social-Media-App Instagram erwägt eine neue bargeldlose Bezahl-MethodeÃœber den Foto-Dienst Instagram sollen in Zukunft auch direkte Zahlungen möglich sein. Damit folgt die 2010 erschienene App einem Weg, der sich schon länger abzeichnet. Das Potential der vielen Millionen Nutzer soll verstärkt fÃ...19.10.2018
Vater der modernen Künstlichen Intelligenz Prof. Schmidhuber: „Es wird Maschinen geben, die man erziehen kann wie die eigenen Kinder“Er hat einst in München die „tiefen Netze“ entwickelt, die heute in jedem Smartphone stecken, und gilt weltweit als einer der besten Experten für Künstliche Intelligenz. Im Interview mit absatzwirtschaft spricht Prof. Jürge... Christine Mattauch12.10.2018