Online-Communitys richtig nutzenDie Novelle des Datenschutzgesetzes könnte Online-Brand-Communitys noch wertvoller machen. Die Marketingstrategieberatung Ogilvy Brains untersucht die Erfolgsfaktoren für Kundenbindung und das ökonomische Potenzial der Community...Redaktion20.07.2009
Intelligente, halbautomatisierte Systeme ermöglichen pro-aktiven KundenservicePersonalisierte Ansprachen gewinneen wieder an Bedeutung, verdrängen aber nicht den großen Effizienzdruck, unter dem Contact Center stehen. Die Kunden fragen vor allem halbautomatische Contact Center-Lösungen nach, die Agenten e...Redaktion17.07.2009
Mindlab und STAS schließen strategische PartnerschaftDer Webcontrolling- und Customer Targeting-Anbieter Mindlab und der Business Intelligence (BI)/Corporate Performance Management (CPM) Softwarehersteller STAS schließen eine strategische Partnerschaft.Redaktion15.07.2009
Google drängt auf Markt der BetriebssystemeDer Internetkonzern „Google“ entwickelt laut Informationen des Handelsblatts ein eigenes Computer-Betriebssystem und greift damit das Kerngeschäft von US-Konzern „Microsoft“ an. Verfügbar wird die Software, die auf dem In...Redaktion09.07.2009
Datenschutznovelle passiert BundestagDer Deutsche Bundestag hat am heutigen 3. Juli 2009 die Datenschutznovelle II (Datenhandel) beschlossen, die unter anderem wesentliche Änderungen für die Verwendung von Daten zu Werbezwecken mit sich bringt. Die harte Kritik der ...Redaktion03.07.2009
Sprachportale auf dem VormarschSie sind günstig, 365 Tage im Jahr Tag und Nacht im Einsatz, erhöhen die Erreichbarkeit, senken Kosten und sind in den vergangenen Jahren immer intelligenter geworden: Sprachapplikationen. Immer mehr Unternehmen mit hohem Anrufvo...Redaktion22.06.2009
Gibt es die Software für das High-end-Marketing?Mittlerweile finden Unternehmen Software-Angebote für nahezu alle Marketingrollen und -funktionen. Für kundenzentrierte Firmen steigt vor allem die Bedeutung der dynamisch-strategischen Prozesse.Redaktion22.06.2009
CRM zwischen Krise und InnovationObwohl jetzt viele Projekte auf "Halt" stehen oder gebremst werden, entwickeln sich die CRM-Systeme rasant weiter. Kundenbeziehungsmanagement von morgen ist emotional, mobil, nutzt das Web 2.0 - und ist für kleine Firmen erschwing...Redaktion22.03.2009
Technik allein verkauft nicht. Wie die IT-Branche neue Märkte erschließtInnovativ und krisenstabil - so präsentiert sich die IT-Branche in Zeiten von Kurzarbeit und Zwangsurlaub. Computerhersteller und Softwareprogrammierer kreieren rentable Trends der Technik, die sie mit modernem Marketing in alte u...Redaktion23.02.2009
"Lieber erhöhen wir die Attraktivität"Stefan Engel, für Acer der "Region Manager Eastern Europe" und "Country Manager Germany", wurde vom Fachmagazin "Computer Reseller News" zum Top-Manager des Jahres 2008 gekürt. Sechs Fragen an den Branchenkenner.Redaktion21.02.2009
Die Kür der CallcenterQualitätssicherung ist ein heißes Thema in professionellen Callcentern. Auftraggeber üben zwar Preisdruck aus, wollen aber Top-Leistung. Dienstleister wie die TAS nutzen unterschiedlichste und ganz erstaunliche Verfahren, um ihr...Redaktion20.02.2009
Rentable WortwahlSuchmaschinenmarketing steht bei Werbungtreibenden hoch im Kurs. Allerdings kann es auch leicht zum Euro-Grab werden. Entdecken Sie die Verbesserungspotenziale und steigern Sie Ihren Gewinn.Redaktion21.10.2008
Communitys setzen sich durchMedienunternehmen wie Burda, Google oder Holtzbrinck investieren Millionen in den Ausbau von Communitys. Der Grund: Der Erfahrungsaustausch im Web könnte ein Massengeschäft werden.Redaktion20.09.2007