Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu Markenführung

Beim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Markenführung.
Marken Award 2023 16. August 2023 in Düsseldorf und digital
Florian Flicke (rechts), Chefredakteur solutions by Handelsblatt Media Group, moderierte die Session, an der auch Deutsche-Bahn-CMO Jürgen Kornmann (links) teilnahm. (© Foto Vogt)

Wie wird man zur Love Brand? Welche Kraft steckt in Audio? Wie verändert sich die Rolle der CMOs? Moderiert von Florian Flicke, Chefredakteur solutions by Handelsblatt Media Group, drehte sich in dieser Deep-Dive-Session alles um das Thema Markenführung in turbulenten Zeiten.

Input gab es von vier Top-Speaker*innen:

  • Carsten Tilger (Head of Corporate Communications & Public Affairs, Senior Vice President Henkel)
    „Emotion, Orientierung & Haltung – wie eine starke Marke in Zeiten des Wandels Wert schafft“
  • Marianne Bullwinkel (CEO und Sprecherin der Geschäftsführung, RMS)
    „The Power of Sound – Was Audio für ein starkes Markenimage tun kann“
  • Jürgen Kornmann (Leiter Marketing & PR (CMO), Deutsche Bahn)
    „Love Brand trotz umgekehrter Wagenreihung?!“
  • Merle A. Meier-Holsten (Ex CMO Central Europe, Visa)
    „CMO vs CGO – die Entwicklung von Führung und Rollenbildern im Marketing“

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.