Empfehlungen von Kim Notz (KNSK)

Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Kim Notz, Geschäftsführende Gesellschafterin und CEO von KNSK Hamburg.
08er-Ausgabe-asw-Mediathek-Kim-Alexandra-Notz-weiss
Kim Notz ist Geschäftsführende Gesellschafterin und CEO von KNSK Hamburg. (© KNSK)

 

King Charles fährt Bahn 

„Der Kunde ist König“ – ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die königliche Fahrt von King Charles und seiner Frau Camilla von Berlin nach Hamburg hat die Deutsche Bahn ziemlich smart und mit Augenzwinkern für den Kundendialog genutzt. 

Blick in die Spitzengastronomie 

Ich liebe es zu kochen und probiere auch leidenschaftlich gern neue Restaurants unterschiedlichster Art aus. Deshalb mag ich die Serie “Chefs Table” auf Netflix so gerne. Sie wirft einen Blick hinter die Kulissen von Spitzengastronomen. Man versteht dadurch besser, was die Köche und ihre jeweiligen Konzepte geprägt hat. Besonders gern habe ich die Folge mit Tim Raue gesehen, er ist zwar nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber ich schätze seine Ehrlichkeit. 

Spannende Menschen, Ideen und Unternehmen 

Inspiriert werde ich durch den Podcast „The Entrepreneurs” von Monocle Radio. Darin erfährt man vieles über spannende Menschen, Unternehmen und innovative Ideen in der globalen Wirtschaft. Zu den Interviewten gehören Start-ups ebenso wie Familienunternehmen, die es geschafft haben, ihre Marke wiederzubeleben oder neue Technologien zu entwickeln. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wie Mode die Gesellschaft prägt 

Voller Anekdoten und pointierter Beobachtungen steckt das Buch „Inside Vogue“, das Ende 2022 erschienen ist. Darin erzählt die Autorin Nina-Sophie Miralles die gesamte Geschichte des legendären Modemagazins. Und die ist alles andere als banal. So ist das Buch auch aufgrund des modisch soziologischen Standpunktes ein großer Wurf. „Inside Vogue“ setzt sich durchaus kritisch, aber immer fair mit den Auswirkungen der Mode auf die Gesellschaft auseinander. Ganz wichtig: Es zeigt auch die Pionierrolle, die das Magazin für berufstätige Frauen hatte und wagt einen Blick in die Zukunft dieser stilprägenden Zeitschrift. 

NYT als Must-Read 

Eine der besten Kampagnen der jüngsten Zeit ist die Werbung von Droga5 für die “New York Times”. Sie spielt mit der Komplexität von Wahrheit und zeigt eindrucksvoll, dass man an der Lektüre der NYT nicht vorbeikommt. Genau wegen solch großartiger Arbeiten bin ich stolz, in dieser Branche zu arbeiten. 

Think Tank der Superlative 

Jährlich versammeln sich beim „House of Beautiful Business“ in Portugal vier Tage lang 600 der spannendsten Denker*innen und Träumer*innen, um mit anderem Blick auf die Business-Welt zu schauen.