Ehrmann präsentiert neuen Marketing-Geschäftsführer

Christian Oppitz (51) wird neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DACH von Ehrmann. Er wird das Amt beim Molkereiunternehmen aus Oberschönegg im Allgäu zum 1. März antreten.
Christian Oppitz
Christian Oppitz wird Marketingchef von Ehrmann. (© Ehrmann)

Christian Oppitz wird neuer Marketingchef von Ehrmann. Er war zuvor seit 2005 bei der Molkerei Gropper in Bissingen tätig, zuletzt als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Bei Ehrmann folgt Oppitz auf Kurt Hardt (51), der das Unternehmen Ende März auf eigenen Wunsch in Richtung Molkerei Alois Müller verlässt, wo er als Sprecher der Geschäftsführung tätig sein wird.

Die Ehrmann SE ist eines der größten Milchverarbeitungsunternehmen in Deutschland und auch international mit diversen Produktionsbetrieben sowie Vertriebsniederlassungen vertreten. Weiterhin zählen die Molkerei Hainichen-Freiberg, Gabler Saliter sowie die Fleischwerke Zimmermann zur familiengeführten Unternehmensgruppe.

Unter der Marke Ehrmann werden Produkte in über 70 Ländern der Welt verkauft. Mit über 2400 Mitarbeitern hat die Ehrmann SE im Jahr 2019 einen Umsatz von über 810 Millionen Euro erwirtschaftet.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.