Dove bucht seinen ersten Branded Entertainment-Auftritt

Dove ist Co-Sponsoring-Partner der RTL-Show "Deutschlands schönste Frau". Dabei bespielt der Kosmetikhersteller TV, online sowie mobile. Das Highlight des von IP Deutschland entwickelten Konzepts ist die Teilnahme der Kandidatinnen an einer neuen Dove-Werbekampagne.
In Guido Maria Kretschmers neuer Show platziert sich Dove als Co-Sponsor ©dpa 2015

Mit einem weiteren Product Placement sind die Pflegeprodukte aus dem Hause Unilever direkt in der ersten Folge von „Deutschlands schönste Frau“ vertreten. Dove begrüßt die Kandidatinnen beim Einzug in das „Ladies Loft“ mit individualisierten Willkommens-Paketen.

Co-Operation mit Potenzial

Hautnah dabei ist Dove zusätzlich auf allen Screens mit einem Co-Sponsoring – im TV, online und mobile. Innerhalb des Sponsorings halten Kandidatinnen aus der Show Schilder mit Buchstaben in der Hand, die gemeinsam das Wort „DOVE“ bilden und das Dove-Logo zeigen. Zusätzlich ist Dove in zwei Folgen von „Deutschlands schönste Frau“ mit vertikalen Cut Ins zu sehen.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: „Bei „Deutschlands schönste Frau“ geht es nicht um den – vermeintlich – perfekten Look, sondern um individuelle Schönheit, mit dieser Ausrichtung haben wir bei Dove ins Schwarze getroffen.“