Deutscher Marketing Preis 2022 geht an Biontech

Der Deutsche Marketing Preis geht in diesem Jahr an das Biotechnologieunternehmen Biontech in Mainz. Der Award wurde am 3.11. in Frankfurt am Main verliehen.
Alexander Almerood (l.), Director Marketing & Sales der Biontech Europe GmbH, bekam den Award von Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. (© Deutscher Marketing Verband)

Wegen seiner Leistungen im Jahr 2021 erhält das Mainzer Biotechnologieunternehmen Biontech den diesjährigen Deutschen Marketing Preis. Der Award gilt seit 1973 als eine der höchsten Auszeichnung für Leistungen im deutsche Marketing und wird vom Deutschen Marketing Verband (DMV) verliehen, der Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland.

Der Deutsche Marketing Preis wurde im Rahmen des Deutschen Marketing Tags unter dem Motto „It’s all about trust“ verliehen, der am 2. und 3. November im Kap Europa in Frankfurt am Main stattfand. Über 1000 Expertinnen und Experten nahmen an der zweitätigen Konferenz teil, die vom Deutschen Marketing Verband sowie von Euroforum organisiert worden war. Die angereisten Marketers konnten dabei zwischen zahlreichen Vorträge, Keynotes, Breakout-Sessions, Deep Dives, Diskussionsrunden und Master-Classes wählen.

Als Surprise Gast wurde am 3. November Robbie Williams zugeschaltet, der erstmalig den European Brand Personality 2022 vom Deutschen Marketing Verband erhielt. „Mir ist aufgefallen, mit wie viel Leidenschaft die Referent: innen ihre Themen in den Sessions und auf den Panels vorgetragen und zu Diskussionen eingeladen haben“, wird Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, in einer entsprechenden Mitteilung zitiert.

„Es geht beim DMT genau nicht um stimmungsvolle Powerpoint Präsentationen durch Dienstleister im Dauer-Pitch-Modus, sondern ganz handfest von Marketern, die in der Verantwortung stehen und aus der eigenen Erfahrung heraus beschreiben, was funktioniert und was nicht – und was ihre eigenen Lessons Learned in der Umsetzung sind.“