Catharina Christe wird Chefin von La Prairie Deutschland

Catharina Christe wird zum 1. Januar 2022 General Managerin von La Prairie Deutschland. Sie wird direkt an Laurent Marteau berichten, den Vice President für EMEA und Nord-, Mittel- und Südamerika der Luxus-Kosmetikmarke.
Catharina Christe wechselt von Shiseido Deutschland zu La Prairie in den Beiersdorf-Konzern. (© Beiersdorf)

Catharina Christe hat über 18 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Leitung globaler Kosmetik- und Luxusmarken. Sie hat unterschiedliche Rollen als Marketing und Brand Direktorin bei Unternehmen der Kosmetikbranche wie Henkel Beauty Care und LVMH bekleidet. Zuletzt war Christe als General Managerin der Prestige Division von Shiseido Deutschland tätig.

Das in 70 Ländern weltweit vertretene Schweizer Unternehmen La Prairie ist Marktführer für luxuriöse Pflegekosmetik. Die Marke wurde 1978 ins Leben gerufen und gehört seit 1991 zu Beiersdorf. La Prairie hat sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, „durch die Kombination technologischer Fortschritte mit höchsten Standards, exquisiten Formeln und eleganter Verpackung den Wunsch nach zeitloser Schönheit zu befriedigen – und somit die Kosmetik zur Kunst zu erheben“.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.