„Mit Postpay erweitern wir die Auswahl an Zahlungsdienstleistern, die Onlinehändler nahtlos an ihren ePages-Onlineshop anbinden können. Als international führender Hersteller fügen wir unserer Shopsoftware ständig neue Werkzeuge für leichteres Arbeiten der Händler und mehr Shopping-Vergnügen der Kunden hinzu“, sagt ePages-CEO Wilfried Beeck. Christian Metzner, Vice President MeinPaket.de/Postpay, sieht in der neuen Partnerschaft großes Wachstumspotenzial. Postpay werde sich bei den ePages-Onlinehändlern dank der einfachen Handhabung und vielseitiger Zahlungsoptionen schnell etablieren. Aktuell hat Postpay mehr als 1,5 Millionen Nutzer.
Gegen Zahlungsausfall gesichert
Entscheiden sich Shopkunden für Postpay, müssen sie sich nicht im Shop, sondern nur beim Zahlungsdienstleister anmelden. Das macht einen Kaufabbruch unwahrscheinlicher, da manche Kunden die Anmeldung im Shop scheuen. Postpay übermittelt Händlern nach dem Kauf alle relevanten Kunden- und Bestelldaten. Die Produkte können aufgrund der Sicherung gegen Zahlungsausfall, die Postpay ohne extra Gebühr bietet, sofort versandt werden. Händler zahlen für die Nutzung von Postpay 20 Euro im Monat zuzüglich 0,20 Euro pro Transaktion und unabhängig vom gewählten Zahlungsmittel zwei Prozent Provision. Besteht bereits ein MeinPaket.de Vertrag, entfällt die monatliche Grundgebühr.
Eine Anleitung zum Einbinden von Postpay in ePages-Shops erhalten Händler unter http://blog.epages.com/postpay.