Selbst Themen wie Suchmaschinenmarketing und Werbung auf Facebook mit 121Watt und Empfehlungsmarketing, repräsentiert durch Maxchoice, fehlten nicht. Die Besucher goutierten das Angebot und teilweise hieß es in den Workshopräumen „Nichts geht mehr“ oder „Wegen Überfüllung geschlossen“. „Die Möglichkeit, mit den Unternehmen und ihren Referenten ins Gespräch zu kommen, sind ideal,“ lobte eine Teilnehmerin. Gerade die familiäre Atmosphäre schätzen die mittlerweile rund 1 000 Teilnehmer, die zu bisher fünf Solution-Foren kamen.
Das waren die Themen:
- In drei Schritten ins TV – Das erste Mal: von der Spotproduktion bis zur Ausstrahlung
- Brand Promoter-Ranking – TOP Markenempfehler im Fokus
- Erfolgsfaktoren der Werbewirkung – Fakten zur Gestaltung erfolgreicher Werbung
- Suchmaschinenoptimierung – SEO
- Kundenbindung ist Mehrwert – Effizienz und Nutzen journalistischer Kundenmedien
- „Nur“ Marketing war gestern – Beziehungen sind angesagt
- Kundenwünsche verstehen, Deckungsbeitrag erhöhen: Produkt- und Preispolitik mit moderner Marktforschung
- Smartphones, iPad und Augmented Reality
- Das Internet ist mobil geworden
- Social Media Marketing – Die 4 Schritte zum Erfolg
- Social Media, WebAds & Co. – Online-Marketing analysieren, Wirkung maximieren
- Zielgruppen im Internet – Suchbegriffsrecherche als Basis für SEO Kundenbindung ist Mehrwert
- Digitales Publizieren – Vom Papier aufs iPad
- Social Media Marketing – Audi A1 meets Social Web
- Facebook und Werbung auf Facebook
- Technologien zum digitalen Publizieren in der mobilen Welt: Webseite, Web App und App
Aussteller und Besucher waren dabei gleichermaßen überzeugt von der Location: Wie auch schon bei den letzten Solution-Foren schaffte das Trainingscenter der Metro den Rahmen. Für die Teilnehmer gibt es wie gewohnt die Präsentationen zum Download, sofern sie von den Referenten freigegeben wurden. Das nächste Solution-Forum zum Thema „Marketing und Vertrieb“ gibt es am 8. September, diesmal in Frankfurt in der Goethe Universität.