An zweiter Stelle der ungestützten Nennungen liegt die BMW Bank mit 13 Prozent, gefolgt von der Ford Bank mit sieben Prozent. Die hohe Bekanntheit der Finanzdienstleistungen von Volkswagen erklären die Forscher durch eine deutlich höhere Werbeerinnerung. Nahezu 17 Prozent aller Befragten geben spontan an, im Zeitraum von Januar bis Oktober Werbung von der Volkswagen Bank gesehen, gelesen oder gehört zu haben.
Bei der BMW Bank erinnerten sich neun Prozent, bei der DaimlerChrysler Bank 3,5 Prozent an die Werbung. Ferner geben die Befragten an, deutlich häufiger Informationsmaterial von der Volkswagen Bank erhalten (8,5 Prozent aller Befragten) zu haben. Bei der BMW Bank waren es 5,2 Prozent, bei der DaimlerChrysler Bank 2,6 Prozent. Das Institut befragte im Zeitraum vom 4. bis 10. Oktober 2004 insgesamt 2 014 Pkw-Fahrer online nach den Ihnen bekannten Autobanken.