Die Verbraucher nähmen den im Herbst 2003 begonnenen Ausbau des Eigenmarkensortiments hervorragend an, berichtet Unternehmenssprecherin Susanne Müller aus der Wuppertaler Zentrale. Die Umsatzsteigerungen gingen unter anderem auf die breiteren Sortimente der relaunchten Babymarke Cosies und der Pflege- und Hygienemarke Equate zurück.
Zum Jahresende 2003 wurde die bisherige Windelmarke Cosies durch weitere Produkte wie Feuchttücher, Reinigungs- und Pflegeartikel ausgebaut. Derzeit umfasst das Cosies-Sortiment 55 Artikel. Auch die Eigenmarke Equate entwickelt sich der Unternehmenssprecherin zufolge „über Plan“. Unter dem Label will das Unternehmen im Laufe des Jahres weitere Produkte – unter anderem eine neue Sonnenschutzlinie, freiverkäufliche Arzneimittel, Vitaminpräparate und Artikel zu Zahnpflege – anbieten. Wal-Mart verfolgt die Strategie, das Eigenmarken-Sortiment mit immer kürzeren Reaktionszeiten den Kundenwünschen anzupassen.