Effektivität bei Online-Marketing heißt Informationen, die Kunden durch ihr Onlineverhalten preisgeben, auszuwerten und ihnen zur richtigen Zeit durch die richtigen Kanäle passenden Informationen zu liefern. Die Tipps sollen helfen, zunächst den Erfolg, den Online-Marketing bietet, zu erkennen und diese Chancen zu nutzen, um sich von Mitbewerbern abzusetzen. In einem weiteren Schritt geht es darum, die Nutzung von Daten und die Abfolge der nötigen Arbeitsschritte bei der Analyse des Onlineverhaltens potenzieller Kunden richtig miteinander zu verbinden. Die Tipps sind mit Studienergebnissen, Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen angereichert.
Die Anleitung soll die personalisierte Kundenansprache systematisch verbessern. Unverzichtbar dabei ist die Nutzung einer innovativen und vielseitigen Marketingsoftware, die alle Aspekte der E-Mail- und Webseitenpersonalisierung kontrolliert und realisiert. Dadurch werden sowohl die Effektivität von Marketingkampagnen als auch die Geschäftsgewinne gesteigert.
Sieben Tipps zur Steigerung der Konversionsrate: www.marketingit.de/wissen