Time Tracker unterstützt beim Projektmanagement

Ab sofort ist die neueste Version des web-basierten Projektmanagement-Tools „Woodpecker Time Tracker“ der Alzinger & Vogel Softwareentwicklungs GmbH (AVS) verfügbar. Durch verschiedene Features lassen sich Mitarbeiter noch einfacher verwalten, Arbeitszeiten projektbezogen erfassen und Angebote, Bestellungen sowie Rechnungen erstellen. Parallel zum aktuellen Release wurde auch die Produkt-Website überarbeitet, sodass diese Anwendern mit neuem Layout und verbesserter Menüführung zusätzliche Inhalte bietet.

Mit Woodpecker Time Tracker (TT) stehe Unternehmen ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sich jedes Projekt zielgerichtet managen lasse. Damit könnten Angebote im gewünschten Corporate Design erstellt, Projekte in hierarchische Tätigkeiten gegliedert sowie Projektarbeitszeiten erfasst werden. Zudem würden alle Aufgaben für das Projektcontrolling bis zur Erstellung einer Rechnung zentral steuerbar. Die aktuelle Version der Software zeichne sich auch durch zahlreiche Export-Möglichkeiten aus: Beispielsweise könne die Kalenderansicht im XML-, CSV- und RTF-Format ausgegeben und in den entsprechenden Programmen, wie etwa Excel, weiter verwendet werden.

Darüber hinaus ermögliche die Lösung E-Mail-Benachrichtigungen bei Urlaubsanträgen und Krankmeldungen sowie die Berechnung, Verwaltung und Anzeige von Arbeits- und Krankheitstagen. „In jedem Projekt stellt die Zeit die knappste Ressource dar. Deshalb haben wir bei sämtlichen Funktionen der Software besonderen Wert auf Schnelligkeit und eine klare Bedienphilosophie gelegt“, erklärt Markus Vogel, Geschäftsführer der AVS. „Aus diesem Grund lag auch ein Schwerpunkt bei dem neuen Release auf einer weiteren Verbesserung des Designs und der Nutzerfreundlichkeit (Usability). Denn nur wenn alle Beteiligten unsere Lösung auch intuitiv bedienen können, wird sie auch genutzt und kann so zum Erfolg des Projekts beitragen.“

In die Weiterentwicklung von Woodpecker TT seien stets Anregungen und Wünsche der Kunden mit eingeflossen. So gingen etwa einige Bestandteile der Projektstrukturierung auf Kundenanforderungen zurück und wurden zur allgemeinen Nutzung im neuen Release implementiert. „Wir arbeiten seit über einem Jahr mit Woodpecker Time Tracker – dank der einfachen und effektiven Bedienung gab es bei der Umstellung auf diese Zeiterfassung in unserem Unternehmen keinerlei Probleme“, erklärt Michael Heil, CEO der Teldakom GmbH.

www.woodpecker-tt.com,
www.teldakom.de