GWA Agenturen: Umsätze im Schnitt um 6,5 Prozent gestiegenGWA Agenturen erzielten im letzten Jahr 6,5 Prozent mehr Umsatz als noch 2014. Dieses Ergebnis übertraf die im Herbstmonitor prognostizierten Umsatzzuwächse für 2015, die die Agenturen auf 5,8 Prozent geschätzt hatten17.03.2016
Das Ende der iÄra: Warum Apples Glanzzeit vorbei ist – und so nie wiederkommtDas "Peak iPhone"-Szenario wird zum "Peak Apple"-Szenario: Die Weihnachtsbilanz hat gezeigt, dass der Kultkonzern seinen Zenit überschritten hat. Alle Sparten – das iPhone, das iPad und nun sogar der Mac – befinden sich auf Sc...01.02.2016
Rekordjagd: Bundesliga muss für den globalen Wettbewerb weiter wachsenZum elften Mal in Folge steigt der Umsatz, doch das reicht nicht: Der deutsche Fußball steht nach dem TV-Milliardenvertrag der englischen Premier League unter Druck. Die Bundesliga will zur internationalen Marke werden und ihre Ei... Roland Karle28.01.2016
Messe Frankfurt meldet mit rund 645 Millionen Euro einen neuen UmsatzrekordDie Messe Frankfurt bleibt auf ihrem Wachstumskurs, will weiter wachsen und ihren Wettbewerbsvorsprung ausbauen. Das Unternehmen belegt die internationale Spitzenposition unter den Veranstaltern mit eigenem Messegelände18.12.2015
Wie zukunftsfähig sind deutsche Technologiemarken?Industrie 4.0 und die Digitalisierung, disruptive Geschäftsmodelle neuer Wettbewerber – der Wandel fordert ein Höchstmaß an Agilität. Die Managementberatung BrandTrust hat in einer dualen Studie untersucht, wie zukunftsfähi...01.12.2015
Schmeißt sie hin? Marissa Mayers Vertrauenskrise bei YahooDas Vertrauen in Yahoo-Chefin Marissa Mayer und ihre Strategie schwinde, berichtet das US-Wirtschaftsmagazin Forbes. Die Produktentwicklung komme nicht voran und die Geschäftszahlen enttäuschen. Stehen die letzten Tagen von Maris...23.11.2015
Sieben Mythen rund um den Black Friday im InternetDer Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür - die vielleicht umsatzstärksten Tage des Jahres. Für 787 Millionen Euro kauften Konsumenten allein an den vier Tagen zwischen dem Black Friday und Cyber Monday 2014 im Intern...Linda Gondorf14.11.2015
Cooks Apple Watch: Nun beginnt der Discount-VerkaufApple-CEO Tim Cook kneift sich nach dem Verkaufsstart der Apple Watch auf die Lippen und versteckt die Smartwatch in der Bilanz unter "Anderen Produkten". Zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts dann das: Apple-Kunden, die ein iPhone ka...03.11.2015
Twitter: Quartalsbilanz besser als erwartet, Nutzerwachstum aber zu langsamErneut kamen die Anteilsscheine von Twitter nach Bilanzverkündung hart unter den Hammer. Knapp 13 Prozent verloren Twitter-Aktien nach Handelsschluss an Wert. Der Grund: Obwohl die Geschäftsbilanz im abgelaufenen dritten Quartal ...30.10.2015
Supermacht Internet: Google, Facebook und Amazon sind so wertvoll wie nieEs sind historische Zeiten, die selbst die größten Internet-Apologeten sprachlos machen müssen: Die weltgrößten Internetkonzerne werden immer wertvoller und beherrschen mehr denn je die Wirtschaft. Am Freitag stürmten Amazon,...29.10.2015
Banken brauchen mehr Mitarbeiter mit starken Soft-SkillsDeutsche Banken müssen künftig vermehrt auf Mitarbeiter mit ausgeprägten sozialen Fähigkeiten bauen. Der Grund: Viele Aufgaben lassen sich nur noch über Abteilungsgrenzen hinweg bewältigen. Das erfordert neben fachlichem Know...22.10.2015
Samsung meldet sich zurück: Gewinnexplosion um 80 ProzentThey never come back? Vielleicht doch: Der noch immer weltgrößte Smartphone-Hersteller Samsung vermeldete in der Nacht in seinem traditionellen Quartalsausblick wieder deutlich anziehende Geschäfte. Die Umsätze zogen um 8 Proze...08.10.2015
Bertelsmann steigert Umsatz und ErgebnisBertelsmann hat im ersten Halbjahr 2015 sowohl beim Umsatz als auch beim Operating EBITDA und Konzernergebnis kräftig zugelegt. Zudem erzielte das internationale Unternehmen weitere Fortschritte bei der Umsetzung seiner Wachstumss...02.09.2015
Erfolgsfaktor Wetter: Bei sonnigen Temperaturen gibt es Umsatzvervielfachung über AdWordsSonne lässt die (Online-)Kassen klingeln: Die Hitzewellen dieses Sommers haben gezeigt, dass sonnige Temperaturen einen starken Einfluss auf AdWords-Kampagnen und den Umsatz haben. Denn wetterbedingt steigt die Nachfrage nach b...31.08.2015
Nachhause-Bestellung vs. Einkaufsbummel: Modehäuser setzen auf Multichannel-StrategieUnzählige Modehäuser bekommen den Wettbewerb mit Online-Händlern stark zu spüren. Günstige Preise, mehr Produktauswahl und bequeme Nachhause-Bestellung verführen Verbraucher zum Shoppen im Internet anstatt zum Einkaufsbummel ...03.08.2015