• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Storytelling

  • Vom Werbespruch zum Anspruch – Storytelling im digitalen Durcheinander
    Menschen werden sich in Zukunft nur noch freiwillig mit Marken befassen – oder eben gar nicht mehr. Die Frage, die sich Marken automatisch stellen müssen, lautet: Was interessiert die Menschen eigentlich überhaupt noch? Und wie...
    Jan Pechmann07.06.2019
  • Vom Storytelling zu sensorischen Narrativen – was Sie über Virtual Reality wissen sollten
    Virtual Reality ist ein aufregendes Medium, VR Experiences können intensive Erlebnisse hervorrufen. Deshalb lohnt es besonders für Kommunikationsprofis, sich näher damit zu befassen. Unter VR wird oft auch 360-Grad-Film verstand...
    26.03.2018
  • Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke
    Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative Weise zu präsentieren? Drei Punkte sind wichtig, um "Up to Date" zu bleiben und Ihren Content relevant zu machen.
    16.01.2018
  • Blick durch die Datenbrille, gesteuerte Kundeninteraktion: Das sind die wichtigsten B2B-Kommunikationstrends 2018
    Wer in Kommunikation und Marketing vorne mitspielen will, kommt an Virtual Reality, Social Bots und Big Data nicht vorbei. Hier gibt es die fünf wichtigsten technologiegetriebenen Kommunikationstrends für B2B-Unternehmen.
    28.12.2017
  • "Setzen Sie auf jeden Fall Intelligenz ein, egal woher sie kommt": der sarkastische Marketing-Ausblick von Thomas Koch
    2018 steht vor der Tür. Und Sie alle fragen sich: Was wird? Wird überhaupt etwas? Was kommt? Kommt überhaupt was? Was muss ich tun? Muss ich überhaupt etwas tun? Um all diese Fragen zu beantworten, hat Mr. Media Thomas Koch, di...
    Thomas Koch20.12.2017
  • Content World 2017: Diese Frau weiß alles über Visual Storytelling
    Michaela Ion betreut das Content Marketing bei Sony und spricht auf der Content World 2017 in Hamburg über Storytelling, Gossip-Seiten und wie man im Fotografie-Sektor eine Community aufbaut, die sich auszahlt.
    Linda Gondorf24.10.2017
  • "Zeit, dass du Erwachsen wirst": Mercedes-Benz sucht mit neuer Social-Media-Kampagne die junge Zielgruppe
    Sieben bewegte Leben und sieben wahre Geschichten: Mercedes-Benz zeigt in der neuen Social-Media-Kampagne "A Guide to Growing Up" wie junge Menschen Erwachsen werden und nimmt uns mit auf eine Reise.
    Linda Gondorf14.07.2017
  • Die wohl größte Content-Marketing-Geschichte des Jahres: Nike will 2-Stunden-Schallmauer im Marathon brechen
    Nike hat sich mit professionellen Marathonläufern und Wissenschaftlern zusammengetan, und will die zweistündige Marathonbarriere endlich brechen. Es ist eine Content-Marketing-Kampagne über alle Kanäle und ein ambitioniertes Pr...
    Linda Gondorf05.05.2017
  • Wie der Lebensmittelversender AllYouNeedFresh mit qualitativen Inhalten und Content Marketing mehr Produkte verkaufte
    Gemeinsam mit dem Bild Brand Studio setzte der Lebensmittelversender AllYouNeedFresh eine komplexe Inhalts-Kampagne auf um die Konkurrenz im Bereich Versandhandel für Lebensmittel in Schach zu halten. Dabei verbesserte der neue Pl...
    Frank Puscher13.04.2017
  • Der Zuschauer als Regisseur: Netflix will filmisches Storytelling revolutionieren
    Happy End oder tragischer Ausgang? Netflix stellt die Zuschauer vor die Wahl und arbeitet an einer Technologie, die es den Zuschauern ermöglicht, über die Handlungsverläufe von Serien und Filmen zu entscheiden. Somit hätten die...
    Sarah Hölting09.03.2017
  • Vier Tipps für den Einsatz von Erklärvideos im Online Marketing
    Der Mensch ist ein visuelles Wesen. Davon zeugt auch die Art der Inhalte, die online gesucht werden. Videos sind die begehrtesten Inhalte im Netz. Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen YouTube, die größte Videoplattform weltwei...
    17.10.2016
  • Sein oder nicht sein: Ohne Bedürfnisse kein erfolgreiches Retargeting
    Die Onlinemarketing-Branche steht, pünktlich zur dmexco 2016, kurz vor einem Entwicklungsschub. Werden die inzwischen verfügbaren Technologien richtig verknüpft, steht den Werbetreibenden die nächste Generation Retargeting ins ...
    26.08.2016
  • Twitter baut Storytelling-Tool „Moments“ für Nutzer und Marken aus
    Von Anfang an sei es der Plan gewesen, das Storytelling-Tool für alle Nutzer zugänglich zu machen, hatte Twitter immer wieder deutlich gemacht – nun gab das Unternehmen bekannt, dass ab sofort zumindest weitere ausgewählte Inf...
    11.08.2016
  • Dominic Veken: „Unternehmen müssen zu Geistesgemeinschaften werden“
    In seinem aktuellen Buch "Der Sinn von Unternehmen – Wofür arbeiten wir eigentlich?" fordert Dominic Veken Unternehmen auf, sich wieder den großen Sinnfragen zu stellen. Im Interview erklärt der Philosoph und ehemalige Werber,...
    Julia Wadhawan10.02.2016
  • BBC Advertising-Studie: Fünf Empfehlungen für Content Marketing
    Wie wirkt Content Marketing auf Konsumenten? Welche Emotionen ruft es hervor? Mithilfe einer Methode namens Facial-Coding hat der britische Vermarkter BBC Advertising erforscht, wie Content Marketing funktioniert und wirken kann â€...
    Julia Wadhawan27.01.2016

Beitragsnavigation

1 2 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by