Künstliche Intelligenz und Virtual Reality führen zu explosionsartigen Veränderungen2017 wollen Konsumenten das Beste aus allen Welten. Sie erwarten, dass Marken ihnen die Vorzüge der physischen und virtuellen Welt ebenso bieten, wie Benefits der Vergangenheit und Zukunft. In noch nie dagewesener Weise wird Techn...22.12.2016
Studien der Woche: Marken sind Chefsache, Fehlkäufe verstauben und positive Kaufkraft in EuropaMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Wochen10.11.2016
Die Studien der Woche: Über die "Supercharged", die Digitale Transformation und die Angst der EnergieversorgerMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche03.11.2016
Onlineshopping: Millennials shoppen sogar online während sie im Laden stehenWährend draußen die Temperaturen steigen, sinken in den Onlineshops die Preise für die Frühlings- und Sommerkollektion. Doch welche Trends führen diese Saison die Wunschlisten der Deutschen an und wie unterscheidet sich die Ge...27.07.2016
Smartphones und flexible Arbeitszeiten: Wie Unternehmen um junge Mitarbeiter buhlenDrei Viertel aller Unternehmen ergreifen besondere Maßnahmen, um Mitarbeiter unter 30 Jahren zu rekrutieren oder zu halten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Unternehmensbefragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. D...14.07.2016
Was Millennials wirklich wollen – und Chefs oft nicht kapierenWenn es um so genannte Millennials geht, drehen Personaler regelmäßig durch. Was fordert die neue Generation nicht alles von ihrem Arbeitgeber. Dabei liegt der Schlüssel zu Zufriedenheit oft in den banalen Dingen. Eine aktuelle ...Julia Wadhawan21.06.2016
Warum so viele Millenials ihren Job kündigen wollenEiner weltweiten Deloitte-Studie zufolge wollen zwei Drittel aller sogenannter "Millennials" innerhalb der nächsten fünf Jahre ihrem Arbeitgeber kündigen. Unternehmen können etwas dagegen tunJulia Wadhawan18.01.2016