• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Marketing

  • Mercedes
    Transformation: Mercedes-Benz bündelt Marketing & PR
    Mercedes-Benz stellt seine Marketing- und Kommunikationsaktivitäten grundlegend neu auf. In einer gemeinsamen Einheit werden erstmals beide Disziplinen zusammengeführt. Ziel ist ein weltweit einheitlicher Auftritt – sowohl für...
    Henning Eberhardt29.04.2021
  • Zitate
    Marketing 2020: die 50 besten Zitate von Marken-Entscheidern
    Auch 2020 gab es für Marketing-Entscheiderinnen und -Entscheider wieder viele brandheiße Themen und Anlässe, Stellung zu beziehen. Wir haben die 50 spannendsten Aussagen zusammengetragen, die Verantwortliche von Markenseite in d...
    Henning Eberhardt22.12.2020
  • Plastikmüll
    Plastikmüll und Recycling: Marken in der Verantwortung
    Die Vermeidung von Plastik und die Verwendung alternativer Verpackungsmaterialien wird immer mehr zum Thema in der Gesellschaft. Privatpersonen, Politik und Markenunternehmen haben allerdings noch großen Nachholbedarf – aus Verb...
    Henning Eberhardt07.10.2020
  • Aldi Nord
    Marketing 2020 bei Aldi Nord: "Wir geben Vollgas"
    Teil 3 unserer Serie "Knopf an 2019 – Kopf an, 2020": Sabine Zantis ist erst seit August 2019 Geschäftsführerin Marketing & Communications bei Aldi Nord. Für absatzwirtschaft beschreibt sie exklusiv ihren Fahrplan für das Mar...
    20.01.2020
  • Marketing
    Marketing im Wandel: Diese Fähigkeiten braucht ein CMO
    Was den Marketingnachwuchs von heute auszeichnet – und was er von den aktuellen Chefs und Chefinnen lernen kann. Einschätzungen von Dr. Jesko Perrey, Senior Partner und Leiter der Marketing & Sales Practice bei McKinsey
    14.01.2020
  • Ralf Dümmel
    DHDL-Löwe Dümmel: "Besser, aber noch lange nicht gut"
    Ralf Dümmel hat sich seit 1988 bei dem Handelsunternehmen DS Produkte vom Verkaufsassistenten zum Geschäftsführer hochgearbeitet – und dabei alle Facetten des Handels kennengelernt. Im Interview erklärt der "Deal-König" aus ...
    Henning Eberhardt14.01.2020
  • DMV Strauß
    DMV-Chef Strauß: "Marketer müssen Datenplattformen aufsetzen"
    DMV-Präsident Ralf Strauß erklärt im Interview, wieso im Marketing ohne Datenplattform nichts mehr geht und was die Aufgaben von Marketing Technology Specialists sind.
    Vera Hermes14.11.2019
  • Darum gewinnt der CMO wieder an Bedeutung
    Christian Rätsch, Deutschlandchef von Saatchi & Saatchi, erklärt in seinem Gastkommentar, warum Marketing zur zentralen Wertschöpfungsinstanz unter den C-Level-Führungsfunktionen wird und was das entscheidende Handwerkszeug des...
    Christian Raetsch22.08.2019
  • Ist Leasing die Zukunft der Mobilität?
    Vehiculum digitalisiert seit 2015 das Auto-Leasing in Deutschland. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt CEO Lukas Steinhilber, wie er das Unternehmen deutschlandweit als Mobilitätsplattform etablieren will und kündigt groß...
    Henning Eberhardt07.08.2019
  • Mittelstand: Wie Rodenstock zurück zu alter Stärke findet
    Rodenstock, ein Hersteller von Brillenfassungen und -gläsern, ist im Umbruch. Im Gespräch mit absatzwirtschaft erklärt Global Marketing Director Ulrike Arnhold, welche Herausforderungen der Mittelständler dabei im Marketing hat...
    Henning Eberhardt09.07.2019
  • Kommentar: Letzte Hoffnung Marke oder das Ende des Marketings
    Wieder einmal zeigt eine aktuelle Studie, dass Marketingverantwortliche ein Image- und Positionierungsproblem haben. Wird der Stellenwert des Marketings in Unternehmen künftig weiter sinken? Ein Kommentar.
    Michael Brandtner03.07.2019
  • Sportwetten: Anbieter drängt mit "massiven" Invests in den Markt
    Der deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder besser: immer noch. Ein junger Anbieter möchte sich das nun zunutze machen und "massiv" ins Marketing investieren. Wird das Unternehmen ...
    Henning Eberhardt24.06.2019
  • Wenn Haymat und Heimat das Gleiche bedeuten: Neue Imagekampagne von Ay Yildiz
    Um Ethno-Marketing ist es in den vergangenen Jahren deutlich ruhiger geworden. Die Werbedoku der auf Deutschtürken spezialisierten Mobilfunkmarke zeigt, was die Disziplin leisten kann, wenn man es richtig anpackt.
    Christine Mattauch07.05.2019
  • Programmatic Advertising: Denn sie wissen nicht, was sie tun
    Programmatic Advertising soll Prozesse effizienter und transparenter machen. Im Wesentlichen gelingt das, aber wenn nicht, schieben sich Advertiser, Publisher und Agenturen wechselseitig den Schwarzen Peter zu.
    Frank Puscher29.04.2019
  • Makabre Marketing-Tipps vom US-Präsidenten: Trump rät Boeing zur Umbenennung der 737-Max-Jets
    Donald Trump macht sich offenbar Sorgen um das Image des in die Kritik geratenen US-Flugzeugbauers Boeing. Dass er damit auf den Gefühlen der Angehörigen der Opfer von zwei Flugzeugabstürzen herumtrampelt, stört ihn wie immer w...
    15.04.2019

Beitragsnavigation

1 2 … 24 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by