Fünf Tipps, wie Sie Ihren Kunden 2015 zum Markenbotschafter machenGuter Vorsatz für 2015: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Markenbotschaftern. Damit das neue Jahr zum digitalen Marketingerfolg wird, raten die Content-Management-Experten von e-Spirit, relevante Inhalte und das Vertrauen der Kunden...14.01.2015
Muss das Marketing gerettet werden?Um die Antwort direkt vorab zu geben: nein. Dafür ist die Disziplin viel zu wichtig. Dennoch ist sie durch ein Imagetief gegangen. Der Ruf des „Fluffy-Department“, wie die Amerikaner gerne sagen, hängt dem Marketing an. Zu vi...Christian Thunig09.01.2015
Alibaba-Gründer kommt nach DeutschlandDer Gründer des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba, Jack Ma, spricht zur Eröffnung der CeBIT 2015 in Hannover. Der reichste Mann Asiens baute innerhalb kurzer Zeit seinen chinesischen E-Commerce-Anbieter Alibaba auf15.12.2014
Lebensmittelskandale werden wahrgenommen – Kontrollen nichtDen Kontrollen der Lebensmittelindustrie wird mit Misstrauen begegnet, zeigt eine Verbraucherbefragung. Nur jeder zweite Konsument geht davon aus, dass auf dem Markt oder im Supermarkt gekaufte Produkte weitestgehend sicher sind.11.12.2014
Markenmanagement gehört auf die VorstandsebeneUnternehmen, die ihre Marke im Vorstand führen, verfügen im Schnitt über einen 30 Prozent höheren Markenwert als solche mit Markenchefs auf einer niedrigeren Ebene. Adidas, Beiersdorf, BWM und Volkswagen beschäftigen Marketing...03.12.2014
Eine Frage über... das Mediennutzungsverhalten im WandelWie erreicht man heutzutage noch den Kunden? Diese Frage stellte Absatzwirtschaft vier Unternehmern, die es wissen sollten. Unsere Frage des Monats "Eine Frage über..." wird von Experten aus dem Bereich IT, Kommunikation, Marketin...18.11.2014
Marketer Jochen Sengpiehl startet bei Hyundai durchDer 46-Jährige Jochen Sengphiel, Erfinder des VW-Slogans "Das Auto", verantwortet ab kommender Woche das Marketing von Hyundai Motor Europe. Zuletzt hatte er sein eigenes Beratungsunternehmen.17.11.2014
Bluetooth, NFC und Bitcoin kaum bekanntDigitale Service-Technologien sind Verbrauchern weitgehend unbekannt, zeigen aktuelle Befragungsergebnisse des Marktforschungsinstituts TNS Infratest. 66 Prozent der Deutschen kennen Bitcoin nicht, Bluetooth Low Energy ist sieben v...13.11.2014
Unternehmen rechnen mit stabilem WerbemarktDie werbenden Unternehmen blicken mit verhaltenem Optimismus auf das kommende Jahr, die meisten erwarten eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Die OWM Fachtagung am 13. November in Berlin befasst sich daher mit den Chancen und ...12.11.2014
Forbes-Liste: Die 50 einflussreichsten MarketingchefsSie sind die 50 wichtigsten Marketing-Chefs und kommen aus den Branchen Technologie, Automobil und Textilwirtschaft. Auch zwei deutsche Unternehmen finden sich in der Liste wieder: Mercedes und AudiLinda Gondorf10.11.2014