Snapchat für 25-Jährige: Raus aus den Teenie-SchuhenSnapchat ist der neue Hype unter den Messaging-Apps und wurde bisher vor allem von Jüngeren genutzt. Doch die App generiert neue Zielgruppen und die scheinen älter zu werden. Wie comScore ermittelt hat, sind mittlerweile 14 Proze...Linda Gondorf09.06.2016
"Wir machen Kundenbindungsprogramme fit für das digitale Leben"Das Mannheimer Tech-Startup Stocard hat sich vorgenommen, mit ihrem Mobile Wallet das Portemonnaie bald vollständig zu digitalisieren. Im Interview spricht Geschäftsführer Björn Goß über die Idee dahinter und die Kundenkarte ...Linda Gondorf18.05.2016
Generation Nimmersatt: So viel investieren Marketer in die Generation YWerbungtreibende investieren den Hauptteil ihrer Werbebudgets in die sogenannte Generation Y. Welche Konsumenten mit welchen Werbeformen am besten erreicht werden, hat der Technologiedienstleister Turn in einer Infografik zusammeng...21.03.2016
Wie sich die Bedürfnisse der "Generation Y" auf das Personalmarketing auswirkenDie Bedürfnisse von Arbeitnehmern ändern sich stetig. Jede neue Generation definiert ihre eigenen Maßstäbe und Wertvorstellungen. Eine Konstante hat sich allerdings herausgebildet: Das Gehalt ist schon lange nicht mehr der stä...29.02.2016
Generation Y misstraut Google, Facebook und Co.Facebook und Google haben ein Reputationsproblem: Die Jugend ist gegenüber den Internet-Giganten misstrauisch geworden. Das ist eines der überraschenden Ergebnisse der neuen Shell Jugendstudie 201505.11.2015
Die Generation Y hat Sehnsucht nach Geschichte und StrukturDie Angehörigen der Generation Y leben den postmaterialistischen Konsum – was das für die Markenkommunikation bedeutet, entschlüsselt jetzt erstmals eine Studie von Concept M und InitiativeDirk Ziems28.10.2015
Studie: Junge Menschen beklagen traditionelle UnternehmenskulturenTraditionelle Unternehmenskultur, schwache Führungskräfte, fehlende klare digitale Strategien - in vielen Unternehmen findet der notwendige Wandel weniger schnell statt, als aus Sicht junger Arbeitnehmer notwendig wäre. Das res...18.03.2015
Sicherheit im Internet: So bereitwillig gibt die Generation Y ihre Daten freiLaut der Deloitte-Studie „Datenland Deutschland – Die Generationenlücke“ geben jüngere Internetnutzer ihre persönlichen Daten bereitwilliger preis als die ältere Generation. Das zeigt die zweite Studie der Datenland-Reihe...29.01.2015
Schlechte Zukunftsaussichten für junge Menschen?In den westlich entwickelten Ländern herrscht eine vergleichsweise negative Sicht auf die Zukunft vor: Nur jeder vierte Deutschen glaubt, dass die heutige Jugend ein besseres Leben haben wird als ihre Eltern. In Frankreich sind es...Redaktion18.08.2014
Kunden wechseln ständig zwischen Online- und Offline-TouchpointsDem Verbraucher von heute ist es egal ist, wo oder mit welchem Gerät er mit dem Anbieter kommuniziert. Denn 58 Prozent der für eine Studie befragten 18- bis 36-Jährigen Verbraucher erwarten, jederzeit und über alle Kanäle mit ...Redaktion21.07.2014
Nostalgie in der Markenkommunikation: Verbraucherprofile beachtenDas ausgehende zwanzigste Jahrhundert war geprägt durch wirtschaftliche und soziale Krisen, aber auch durch Fortschritt. Um Kunden Mut zu machen, wurde Nostalgie zunehmend als Marketing-Instrument von Marken verwendet. Doch welche...Redaktion07.03.2014
Product-Placement gelingt im FernsehenIm Zuge der Liberalisierung muss Produktplatzierung ihren Platz im Marketingmix aber erst noch finden. von Sandra FöskenRedaktion26.08.2011