Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von ComdirectAls Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen, wie er in unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing beschreibt. Zudem gibt der CMO mit einem Augenz... Henning Eberhardt18.09.2020
Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Frank Hensgens von IndeedNächste Runde für unsere fünf Fragen zum Digitalmarketing im Vorfeld der Dmexco: Frank Hensgens, DACH-Geschäftsführer von Indeed, erklärt die Herausforderungen für Performance-basierte Modelle wie die Jobsuche und ist der Ü... Henning Eberhardt16.09.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 12: "Der IT-Engineer"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle10.03.2020
Unternehmen steigern MarketinginvestitionenZahlreiche Unternehmen setzen auf die Digitalisierung, um ihren Kundenservice zu verbessern und Neukunden zu gewinnen. Ihren digitalen Reifegrad im Marketing beurteilen die Firmen eher verhalten - doch sie wollen investieren. Das i... Thomas Thieme06.12.2019
Studien der Woche: JvM/Sports macht sich für Frauen starkMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche. Thomas Thieme11.10.2019
Redaktion, Digitalmarketing und TV unter einem Dach: FC Bayern München gründet MedientochterFC Bayern München möchte die Digitalisierung weiter professionalisieren: Der Aufsichtsrat hat die Gründung einer Digitaltochter beschlossen. Die FCB Digital & Media Lab GmbH geht zur kommenden Saison an den Start. Mit der Zusamm...18.05.2018
Herausforderungen 2018: Datenschutzgrundverordnung – Chance und Herausforderung zugleichViele Unternehmen sind verunsichert, was die kommende EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für sie bedeutet. Sie stellt das Datenschutzrecht nicht grundlegend auf den Kopf, bringt aber zahlreiche Änderungen und zusätzliche Aufg...13.12.2017
Experten-Interview: Programmatic Creation ist längst keine Vision mehrProgrammatic Creation ist schon lange umsetzbar, den Agenturen fehlt es nur an Mut, sich an neue technische Möglichkeiten zu wagen. Das sagt Ole John, Chief Operating Officer bei Impossible Software, ein Hamburger Anbieter für So...Sarah Hölting29.08.2017
Teil 2: Licht an für die Automatisierung! Licht aus für die Kreation?Im zweiten Teil fragen wir uns: Ist Programmatic Creation Unheil oder Chance? Was bedeutet die Technologie für die Kreativschaffenden?Sarah Hölting24.08.2017
Teil 1: Licht an für die Automatisierung! Licht aus für die Kreation?Programmatische Werbung – das verbindet jeder sofort mit Technologie, garantiert aber nicht mit kreativer Schöpfung. Doch sind Kreation und unbeseelte Daten wirklich unverträglich oder eröffnet ihre Konfrontation durch Program...Sarah Hölting21.08.2017
„Digital is everything“ – Diese Trends bewegen die BrancheIn Kürze öffnet die dmexco ihre Pforten. Unter dem diesjährigen Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ wird die Digiconomy auf der Messe zeigen, warum alles von der Digitalisierung profitiert. Marketing...12.09.2016
Programmatic leistet mehr als EffizienzsteigerungFür Marketingverantwortliche ist es an der Zeit, aus Programmatic mehr zu machen. Damit ist nicht nur eine höhere Effizienz beim Mediaeinkauf gemeint. Die Technologie lässt sich dazu einsetzen, Ziele zu erreichen, die über rein...09.09.2016
Store2be: "Der stationäre Einzelhandel muss zum Erlebnisort werden"Während alle über digitales Marketing sprechen, setzt ein Karlsruher Startup auf analoge Erlebnisse. "store2be" will stationären Einzelhändlern ermöglichen, ihre Offline-Flächen an werbetreibende Unternehmen zu vermieten – ...Julia Wadhawan31.03.2016
Digitales Marketing: E-Mail und Suchmaschinen wichtiger als Social MediaE-Mails und Suchmaschinen gehören zu den wachstumsstärksten Kanälen im digitalen Marketing. Das hat das Beratungsunternehmen Absolit im Rahmen einer aktuellen Studie ermittelt. Sie zeigt: Vor allem mobiles Marketing wird in de...23.03.2016
Was bringt 2016? Elf Marketing Vorhersagen für KMUsWas sind die wichtigsten Marketing-Trends und Vorhersagen für kleine und mittelständische Unternehmen im Jahr 2016? ReachLocal, ein Online-Marketing Dienstleister, hat die relevanten Punkte zusammengefasst02.11.2015