• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • E-Commerce
    • Talente
    • KI
    • Transformation
    • Werbung
    • Social Media
    • Nachhaltigkeit
    • Diversity
    • Forschung
    • New Work
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • Lebensmittel
    • Barrierefreiheit
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Warum heißt die Marke so?
    • Kolumnen
    • Gemischtes Doppel
    • Tech Tuesday
    • Brief an
    • Work & Culture
    • Mediathek
    • Interviews
    • Green Wednesday
    • Marken-Award
    • Circular Economy
    • Aus aller Welt
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • Cover 12_23_page-0001
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Boomer

  • Zielgruppe Boomer
    Sie sind kaufstark, sie sind online – und sie sind viele. Es lohnt sich, bei der Zielgruppe Ü60 genauer hinzuschauen.
    Janina Mütze24.03.2023
  • Mann aus der Gen Z und alter Mann laufen eine Treppe hinauf
    Gen Z und Boomer: Einigkeit in Zukunftsthemen
    Im Alltag treffen Gen Z und Baby Boomer ständig aufeinander. Weil es nicht immer harmonisch zugeht, konstatieren Beobachter*innen gerne einen Generationenkonflikt. Nun kommt eine Studie zu einem ganz anderen Ergebnis.
    Jonas Stark15.09.2022
  • Boomer
    Wie Boomer die Kommunikation von Marken beeinflussen
    In der Markenkommunikation alles auf jüngere Generationen ausrichten? Eine aktuelle Studie hat Momente des Wandels untersucht und wie sich Generationsgewichtungen wirtschaftlich, kulturell und politisch verschieben.
    Henning Eberhardt10.03.2021
  • Generation 50+ im Freizeit- und Shopping-Fieber
    Aktiv. Interessiert. Qualitätsbewusst. Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlich. Zu diesem Schluss kommt das "Konsumbarometer 2016 – Europa" der Commerz Finanz.
    24.02.2017
  • Mit diesen Marketing-Tipps erreichen Sie die Best Ager
    Die Generation 60+ lässt sich nicht von schicken Posts auf Snapchat, Facebook, Instagram & Co. beeindrucken. Doch was imponiert Ihnen dann? Alexander Wild, Geschäftsführer Feierabend Online Dienste für Senioren AG, verrät Ihn...
    21.02.2017
  • Studien der Woche: Das unterschätzte Potenzial der Silver-Surfer im Bereich Instagram, Onlineshopping und Share Economy
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    13.10.2016
  • Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlich
    Aktiv. Interessiert. Qualitätsbewusst. Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlich. Zu diesem Schluss kommt das Konsumbarometer 2016 – Europa der Commerz Finanz GmbH. Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Befra...
    30.08.2016
  • Von Millennials bis Best Ager: Der psychologische Effekte für erfolgreiches Marketing
    So genannte Millennials, jene, die um die 2000er Wende Teenager waren, sind eine begehrte Zielgruppe. Doch was macht sie aus? Wofür geben Sie ihr Geld am liebsten aus? Eine Infografik der Universität Southern California hat wicht...
    04.08.2016
  • Nostalgie in der Markenkommunikation: Verbraucherprofile beachten
    Das ausgehende zwanzigste Jahrhundert war geprägt durch wirtschaftliche und soziale Krisen, aber auch durch Fortschritt. Um Kunden Mut zu machen, wurde Nostalgie zunehmend als Marketing-Instrument von Marken verwendet. Doch welche...
    Redaktion07.03.2014
  • Was Frauen bei Fahrzeugen wünschen
    Ein Drittel aller Fahrzeughalter sind Frauen. Während sie sich mit dem technischen Modellangebot grundsätzlich zufrieden zeigen, zielen Verbesserungsvorschläge auf höhere Praktikabilität. Auch hinsichtlich der kommunikativen, ...
    Redaktion25.07.2005

Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by