Der Report wurde von Adam Sarner, Jennifer Beck und Julie Hopkins, Research Directors bei Gartner, erstellt und am 21. Mai 2014 veröffentlicht. Teradata, das seit der ersten MCCM-Studie im Jahr 2006 jedes Jahr im „Leaders“-Quadranten positioniert wurde, ist davon überzeugt, dass es diese Platzierung der Stärke seiner Integrated Marketing Cloud verdankt – und seiner strategischen Ausrichtung auf datenbasierte Marketinglösungen. Neben dem Customer Interaction Manager für das Kampagnen-Management bietet die Teradata Integrated Marketing Cloud Lösungen für Marketing Operation, Digital Messaging, Analytics und Data Warehousing. Nutzer können damit nicht nur ihr Marketing verbessern, sondern ihr gesamtes Unternehmen in eine datenbasierte Organisation umwandeln.
Produktiver Einsatz von Daten verbessert Kundenbeziehungen
Laut Gartner „liefern Leader kontinuierlich erheblich bessere Ergebnisse ihrer Marketingkampagnen – sowohl bei einfachen und komplexen Kampagnen als auch bei der Integration mit dem digitalen Marketing. Sie zeichnen sich durch hohe Bekanntheit und Marktpenetration, starke Impulse für den Markt und eine strategische Vision für das Wachstum ihres Kampagnen-Management-Angebots aus.“
„Anwender der Teradata Integrated Marketing Cloud, die das Kampagnen-Management und das Onlinemarketing von Teradata einsetzen, kennen die Interessen und Vorlieben ihrer Kunden besser, und sie können mehr unternehmen, um ihren Umsatz zu steigern“, sagt Volker Wiewer, Vice President International, Teradata Marketing Applications. „Unsere Vision ist es, Unternehmen bei ihrer Entwicklung zu datengestützten Organisationen zu helfen, und unsere Strategie wird täglich durch Tausende von Kunden bestätigt, die mit Teradata ihre Daten produktiver einsetzen und dadurch ihre Kundenbeziehungen stärken.“
Der Gartner MultiChannel Campaign Management Magic Quadrant steht hier zum kostenfreien Download zur Verfügung.
(Teradata Corp./asc)