Spreadshirt holt sich Kreativagentur Jung von Matt ins Boot

Die Leipziger Print-on-Demand-Plattform Spreadshirt vertraut in Sachen Marketing in Zukunft auf die Kreativagentur Jung von Matt/Spree. Das verkündete das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Ziel sei es, die Marke Spreadshirt zu schärfen. Bisherige Kampagnen realisierten die Leipziger bisher überwiegend inhouse.
Die Agentur Jung von Matt um Geschäftsführer Daniel Adolph ist ab sofort für die Markenschärfung des Online-Portals Spreadshirt verantwortlich.

Der Entscheidung ging eine Wettbewerbspräsentation mit insgesamt vier Kreativschmieden voraus. Dabei setzte sich das Berliner Spreadshirt weiter zu schärfen. Kunden können auf der Plattform unterschiedliche Produkte wie T-Shirts, Tassen oder Handyhüllen individuell bedrucken und designen lassen.

JvM/Spree soll nun einen individuellen Claim und einen komplett neuen TV-Auftritt entwickeln, der ab Sommer in Deutschland, Frankreich und Skandinavien eingesetzt wird. Video-Advertising in weiteren Märkten, Banner- und Social-Media-Aktionen sowie klassische Online-Kampagnen flankieren den Auftritt. Bisher entwickelte Spreadshirt seine Kreativkonzepte überwiegend inhouse.