„Bislang gibt es keine bezahlbare, professionelle Bid-Management-Lösung für kleine Adwords-Kunden. Und das, obwohl gerade diese Unternehmen meist wenig Zeit zur Optimierung ihrer Adwords-Kampagnen übrig haben und oft keine SEM-Profis sind“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH, das Dilemma. „Insbesondere bei Adwords-Kampagnen, die bislang nicht von Profis optimiert wurden, kann die Software erfahrungsgemäß eine enorme Performance-Steigerung erzielen“, so Fröhlich.
Die Software ist für Direktkunden sehr gut geeignet und ohne umfassende Vorkenntnisse einsetzbar. Nach einem Import der Kampagnen aus dem Google-Konto analysiert die Software die bestehende Kampagne und beginnt direkt mit dem Optimieren der Gebote. Das System zeigt alle Regelungen übersichtlich an und macht zudem Vorschläge für neue Adtexte und Keywords. Hilfreich ist zudem ein automatischer Export in andere Suchmärkte wie Yahoo! beziehungsweise bing.