Social CRM prägt Messeauftritt von SugarCRM

Das Unternehmen SugarCRM, Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen, stellt seine diesjährige Präsenz auf der CeBIT ganz ins Zeichen von Social CRM. Vom 6. bis 10. März 2012 stellt das Unternehmen in Hannover einerseits die Integrationsmöglichkeiten seiner Lösungen mit IBM unter Beweis und zeigt andererseits seine Expertise zum Thema Social Business in einer Paneldiskussion. Erstmals präsentiert SugarCRM auf dem wichtigsten IT-Event des Jahres seine jüngst bekannt gegebene, umfassende Unterstützung für IBM DB2 und IBM SmartCloud Enterprise. Mit den erweiterten Technologie-Integrationen sind Unternehmen in der Lage, ihr Kollaborations- und Customer Relationship Management zu optimieren.

Ein weiterer Fokus wird bei der diesjährigen Produktpräsentation auf der Unterstützung von Social Media Tools wie Linkedin, Facebook oder Twitter liegen. Neben diesen Schnittstellen zu sozialen Netzwerken beinhaltet die Sugar-Lösung auch Funktionen wie E-Mail-Integration, Online-Kollaboration, Dokumenten-Sharing oder Sales Intelligence. Zudem wird Clint Oram, Mitbegründer, CTO und VP Product Strategy bei SugarCRM, an einem Social-Business-Panel teilnehmen. Titel der Diskussionsrunde ist „Social Business: Collaboration & Communication“. In der Veranstaltung wird er auf die fünf Regeln im Social Business und welche Rolle CRM in der Weiterentwicklung der Geschäftsaktivitäten spielt, eingehen. Die Paneldiskussion findet im Programmblock „Social Business: Listen, Share, Care“ am 09. März von 10.45 Uhr bis 11.30 Uhr im Convention Center statt.

Live-Einblicke in seine Lösungen gibt SugarCRM gemeinsam mit seinen Partnern Genius4U Limited, Insignio CRM GmbH und Devoteam Danet GmbH. Im Business-Forum am CRM-Expo-Gemeinschaftsstand in Halle 6 Stand E02 bekommen Zuhörer täglich Kurzvorträge von SugarCRM und Partnern zu den Themen Open Cloud, Kundenerfahrung und Mobile/Social CRM geboten. „Potenzielle und aktuelle Kunden nutzen Social Media häufiger denn je, um sich mit anderen über ihre Erfahrungen in der ‚realen Welt’ auszutauschen. Für den Vertrieb bietet dieser Kanal eine effektive Möglichkeit, um mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und diese besser einschätzen zu können“, betont Tom Schuster, VP und General Manager von SugarCRM Europe.

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