Darüber hinaus gab Sapient Nitro auf dem IBM Summit in Monaco die Einführung der Lösung CommerceNow, basierend auf IBM Smarter Commerce, bekannt. CommerceNow ist die erste End-to-End-Channel-Experience-Lösung für Unternehmen und Kunden,die Konsumenten der heutigen digitalen Welt eine weitreichende Omni-Channel-Ansprache und dadurch einheitliche Markenerlebnisse über alle Kanäle hinweg bietet. Mit der Kombination der Systeme von IBM und Sapient Nitro erhalten Unternehmen schlüsselfertige Commerce-Komplett-Lösungen mit Software, Hosting und Betriebsunterstützung. Unternehmen können damit effizienter denn je ihre Marketing-, Sales- und Service-Prozesse steuern.
Markenkommunikation mit vernetzten Konsumenten
„Während viele Unternehmen Cloud-basierte Systeme und Affiliate-Partnerschaften nutzen, bietet ihnen das auf Abonnement basierende CommerceNow-System individualisierbare Funktionen und ein durchgängig eigenes Markenerlebnis“, sagt Steve Cowley, IBM Vice President Sales for Industry Solutions. Das Sapient Nitro-Team beherrsche Markenkommunikation, digitalen Dialog und Omni-Channel-Commerce. Dies helfe den Unternehmen weltweit, die Einbindung ihrer Kunden in die heutige Welt der stets vernetzten Konsumenten neu zu definieren. Cowley sieht großes Synergie-Potenzial in beiden Unternehmen.
„Die Partnerschaft mit IBM bescheinigt uns zusätzliche Kompetenzen und birgt viel Wachstumspotenzial“, erklärt auch Daniel Barnicle, Managing Director Sapient Nitro Deutschland, Österreich und Schweiz. Sein Unternehmen nehme einen hervorgehobenen Platz unter den IBM-Partnern ein und werde zu einem führenden Anbieter im Bereich der Commerce-Komplettlösungen.