SaaS-Software erweitert Möglichkeiten für CRM und E-Mail-Marketing

Die Rubriken CRM und e-Mail-Marketing des Katalogs im SaaS-Forum werden um eine Lösung reicher. Die Software-as-a-Service Lösung Elaine soll das Kundenbeziehungs-Management des Anwenders in die Online Kanäle erweitern, es echtzeitfähig machen und das Kundenverständnis durch analytische Methoden und Profilierung verbessern.

Die Software ist konzipiert für E-CRM Prozesse und soll sich durch eine hohe Integrationsfähigkeit in bestehende CRM, ERP, CMS Infrastrukturen sowie eine hohe Anpassungsfähigkeit auszeichnen. Der Anbieter spricht von der „Mehrmandantenfähigkeit“ des Systems, die bei technisch zentraler Verwaltung eine Vielzahl von dezentralen Anwendungen, zum Beispiel im internationalisierten oder über verschiedene Bereiche verteilten Unternehmensmarketing, ermögliche. Das Produkt ist bei Unternehmen wie RTL, Schlecker und A.T.U. im Einsatz.

Bei Software-as-a-Service (SaaS) werden Anwendungen nicht lokal auf dem Rechner oder im Firmennetz installiert, sondern über das Internet genutzt. In der Regel reichen zum Einsatz ein Internet-Zugang und ein entsprechender Internet-Browser. Betrieb und Wartung übernimmt der Saas-Anbieter. Die Abrechnung erfolgt nutzungsabhängig.

Interessierte können das Verzeichnis unter www.saas-forum.net/anwendungen.html aufrufen.