Regenwald bringt Krombacher nach vorn

Die Krombacher Brauerei hat ein Rekordjahr 2002 hinter sich. Denn der Bierbrauer aus Kreuztal-Krombach konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um 8,1 Prozent auf 460,5 Mio. und den Hektoliter-Ausstoß um 3,7 Prozent steigern.

In absoluten Zahlen bedeutet dies einen Anstieg um 172.000 hl auf jetzt aktuell 4,865 Mio. hl. Mit diesem Ergebnis sieht die Brauerei ihre Position als größte Privatbrauerei im deutschen Markt gefestigt. Insbesondere beim Pils wachse Krombacher acht Mal schneller als der Markt, so das Unternehmen in einer Presseaussendung.

Aus diesem überdurchschnittlichen Wachstum resultieren kontinuierliche Marktanteils-Gewinne. So konnte der Marktanteil (LEH/GAM, Quelle: Nielsen) von 7,2 Prozent im Jahr 2000 auf 7,9 Prozent im Jahr 2002 gesteigert werden. Nicht zuletzt die Krombacher Regenwald-Kampagne mit Günther Jauch hat dem Bierbrauer noch einmal einen deutlichen Schub gegeben und für positive Impulse bei Marke und Produkt gesorgt.

www.krombacher.de