Mit der Pro-Version könnten Marketingverantwortliche für jede Maßnahme frei definierbare Dimensionen wie Produkte, Zielgruppen oder Länder hinzufügen, nach denen die Ansicht gefiltert und sortiert werden kann. Somit sähen Nutzer nur für sie relevante Informationen und könnten individuelle Kalender- und Budgetansichten auch speichern.
Leistungsstärkere Controlling-Funktionen sollen zudem ermöglichen, relevante Kenngrößen wie beispielsweise Key Performance Indicators (KPIs) auch für komplette Kampagnen zu definieren, ein Reminderdatum für die Erfassung der Ergebnisse festzulegen und automatisch den ROI zu berechnen.
Zur Ergebnisdarstellung generiere der Marketing-Planer automatisch KPI-Reports, etwa zu den Top-oder Flop-Projekten. Nutzer der neuen Version könnten außerdem unternehmensspezifische, tabellarische Reports konfigurieren, bei Bedarf an Excel übertragen und hätten so unbegrenzte Möglichkeiten, ihre Marketingarbeit individuell auszuwerten. „Die neue Pro Version des Marketing Planers ist voll bepackt mit Features unserer Enterprise-Edition für Großunternehmen“, unterstreicht Mirko Holzer, CEO bei Brand Maker.