Präsident, Publikation & Power-Promotion

In Amerika ging gestern ein historischer Tag zu Ende. Der erste schwarze Präsident ist eingeschworen, und im Land herrscht eine Euphorie wie selten zuvor. Alles spekuliert über die Erfolgschancen der neuen Regierung. Ein solches nationales Gesprächsthema schafft Anlass für innovative Promotion.

Schließlich sorgt es bei Facebook, Twitter und anderen sozialen Medien für einen gigantischen Verkehrszuwachs. Facebook meldete heute beispielsweise mehr als eine Million Status Updates zum Thema Einschwörung und bei Twitter gab es 5 Mal mehr Tweets pro Sekunde als an anderen Tagen.

Die New York Times nutzte den einmaligen, historischen Umstand, um eine eintägige Facebook-Kampagne zu fahren. Wie die Zeitschrift das neue soziale Medium zu einer offziellen Power-Plattform für eine aktuelle, zeitgerechte Promotion nutzt, berichtet Yvette bei uns im Schwerdt-Blog …