Mit Vidipri können Filme in Präsentations- und Printprodukte integriert werden. Ein extra flacher TFT-Displays und ein leistungsstarkes Speichermedium ermöglichen den Einsatz in unterschiedlichsten Präsentationsformen wie Schachteln, Zeitschriften, Geschäftsberichte, Bedienungsanleitungen oder Einladungen. Die Filmsequenzen sind unabhängig von Empfangsgeräten sowie Hard- oder Software.
Derzeit sind Videos mit einer Gesamtlänge von bis zu 16 Minuten integrierbar. Im Regelfall binden die Kunden bis zu fünf Videos in ihre Präsentation ein. Die einzelnen Filmsequenzen werden von den Kunden geliefert. Die Mappen verfügen über einen Lithium-Akku, der über die USB-Schnittstelle per Laptop oder Netzteil geladen werden kann. Die einzelnen Konzepte werden von Rox kundenindividuell umgesetzt.
Die Siemensmappe verfügt beispielsweise über einen offenen Datenport. So können Nutzer über den USB-Port Daten vom Gerät herunterladen und neue Daten auf das Gerät kopieren. Die Filme starten und stoppen durch das Öffnen beziehungsweise Schließen der Präsentationsmappe. Einzelne Sequenzen sind über die Menüführung auch direkt abrufbar. Nach einmaligem Durchlauf der Video-Inhalte wird das Gerät in einen Standby-Modus geschaltet. Das Konzept für Siemens wurde innerhalb von sechs Wochen umgesetzt.