Pfeiffer wird General Manager Europe bei Snipes

Florian Pfeiffer ist neuer General Manager Europe beim Streetwear-Händler Snipes. Vom Hauptsitz in Köln aus ergänzt er das bisherige Führungsduo um Gründer und CEO Sven Voth sowie CFO Tim Spickenbom.
Florian Pfeiffer
Florian Pfeiffer bringt 18 Jahre Erfahrung von Nike mit zu Snipes. (© Snipes)

Als General Manager Europe verantwortet Pfeiffer unter anderem die digitale Transformation der gesamten Snipes-Gruppe sowie die Neuausrichtung des Buying Departments. Darüber hinaus wird er als Stellvertreter von Snipes-Gründer und CEO Sven Voth fungieren, sollte dieser global für das Unternehmen im Einsatz sein.

Pfeiffer kommt vom US-amerikanischen Sportartikelkonzern Nike, wo er zuletzt seit 2017 als Senior Sales Director der Deichmann Gruppe im Geschäftsgebiet EMEA tätig war. Pfeiffer hat insgesamt 18 Jahre bei Nike gearbeitet.

Zunächst baute er die Lifestyle-Kategorie Nike Sportswear in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. 2011 wurde Pfeiffer General Manager Sportswear Central & Eastern Europe bei der Sportmarke, ehe er ab 2013 für fast fünf Jahre als General Manager der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz für die Nike-Tochter Converse tätig war.

Vor seiner Zeit im Nike-Konzern hatte Pfeiffer unter anderem knapp vier Jahre verschiedene Marketing-Funktionen bei Levi’s in Deutschland inne.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.