Pelikan vertraut auf Channel Management

Die Pelikan Vertriebsgesellschaft richtet sich nach Vertriebswegen aus. Informationen des Unternehmens zufolge bildet die Einführung eines Channel Managements, das dem Motto „One face to the customer“ verpflichtet ist, den Kern der Neuausrichtung.

Dies beinhalte eine Orientierung und Fokussierung auf Vertriebswege und deren unterschiedliche Anforderungen an die Marke, das Produkt sowie die entsprechende Promotion im jeweiligen Vertriebsweg. Für die Praxis bedeute dies, dass die vormals zwei Geschäftsbereiche „Hardcopy“ und „PBS“ vereinheitlicht werden. Umgesetzt werde die Zusammenlegung in allen Stufen, wodurch sowohl Mitarbeiter im Außendienst als auch solche des Innendienstes oder des Trademarketings für das komplette Sortiment bestehend aus Schule, Office, Hochwertige Schreibgeräte und Druckerzubehör verantwortlich seien.

„Verkürzte Entscheidungswege und nur ein Ansprechpartner sind zwei entscheidende Vorteile für unsere Kunden“, sagt Arno Telkämper, Geschäftsführer Pelikan Deutschland. Zudem erlaube der neue Ansatz eine effiziente Erfüllung der Wünsche seitens des Handels sowie seitens der Endkunden.

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