Online-Werbung steigt 2004 um 78 Prozent

Die Werbeausgaben in Frankreich sind 2004 im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von TNS Media Intelligence. Zu verdanken sei das deutliche Wachstum vor allem der Autoindustrie, die 298 Millionen Euro in die Werbung steckte. Wie die Liberation berichtet, beliefen sich die Gesamtausgaben aller Werber in Frankreich 2004 auf 18,2 Milliarden Euro.

Bei den Medien konnte die Onlinewerbung mit einem Plus von 78 Prozent die größten Zuwächse verzeichnen. Mit einem Marktanteil von 4,6 Prozent, entwickelt sich damit das Internet auch in Frankreich zu einem ernst zu nehmenden Werbemedium. Mäßig wuchsen die Werbeeinnahmen der Fernsehsender, die im Vergleich zu 2003 6,4 Prozent zulegten. Die Printmedien konnten ihre Werbeeinnahmen um 8,4 Prozent steigern. pte

www.tns-mi.com