Newtention stellt Online- und Mobile-Ad-Serving-Lösung vor

Als Anbieter für Display Performance Advertising steigt die Newtention Technologies GmbH mit „N 7 Mobile“ ins mobile Marketing ein. Mit Targeting- und Tracking-Features, die nun auch für unterwegs zur Verfügung stehen, sollen Agenturen, Vermarkter und Websitebetreiber die Grenzen zwischen Online- und Mobile-Kampagnen überwinden können.

Agenturen würden mit dem Release der N 7 Ad Management-Suite Steuerungs- und Reporting-Möglichkeiten erhalten, die in einem zentralen System zur Verfügung stehen. Verschiedene Werbemittel-Formate für unterschiedliche Display-Auflösungen der Geräte sollen sich innerhalb der Lösung definieren und auf Wunsch mit unterschiedlichen Landing-Pages versehen lassen. Jedes Endgerät erhalte die passenden Werbemittel und daraufhin nach dem Klick darstellungsoptimierten Content.

Vermarkter und Websitebetreiber könnten Mobile Marketing Association (MMA)-konforme Werbekampagnen in ihr Angebot integrieren und am wachsenden Markt für Mobile-Advertising partizipieren. Unterstützt würden zum Beispiel Integrationsmöglichkeiten von XML, XHTML und Redirects bis hin zu PHP-Scripten. Ein integrierter Yield-Manager gewährleiste zudem, dass Werbemittel, Platzierungen und Kampagnen nach effektivem Tausend-Kontakt-Preis (TKP), Cost per Click und Cost per Action automatisch optimiert werden. Somit würde der Ertrag für Websitebetreiber und Werbungtreibende erhöht und Performance-Kampagnen ließen sich zuverlässiger ausliefern.

„Die Grenze zwischen klassischer Onlinewerbung und Mobile-Kampagnen entfällt, da alle relevanten Informationen und Steuerungsmöglichkeiten in einer Oberfläche abgebildet werden“, sagt Newtention-Geschäftsführer Dirk Klose. Darüber hinaus soll ein Rich Media- und Video-Ad-Serving von N 7 erhältlich sein, mit dessen Hilfe Video-Kampagnen gesteuert und gemessen werden können. Eine Zusammenarbeit mit dritten Technik-Dienstleistern sei somit nicht mehr notwendig.

www.newtention.de