Neuer Marketingchef bei Telekom Deutschland

Michael Falkensteiner verantwortet künftig die Marketingkommunikation bei der Telekom Deutschland. Er folgt auf Christian Loefert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt.
Winter Camp 2023
Michael Falkensteiner auf dem Quarterly der absatzwirtschaft 2023. (© absatzwirtschaft)

Michael Falkensteiner übernimmt zum 1. August 2024 die Verantwortung für den Bereich Marketingkommunikation und Mobilfunk-Endgeräte bei der Telekom Deutschland. In dieser Rolle berichtet er direkt an Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden.

Falkensteiner bringt mehr als 15 Jahre Marketing-Erfahrung in nationalen sowie internationalen Unternehmen mit. Vor seinem Wechsel verantwortete der 40-Jährige als Director Brand and Marketing Communications das Marketing bei O2 Telefonica Deutschland tätig.

Falkensteiner folgt auf Christian Loefert. Der 51-Jährige wird auf eigenen Wunsch hin Telekom Deutschland zum 31. Juli verlassen. Loefert war seit 2008 beim Telko-Konzern und hatte seitdem verschiedene Positionen innegehabt.

„Wir danken Christian Loefert für sein großes Engagement und seinen starken Beitrag für das Unternehmen“, wird Wolfgang Metze in einer entsprechenden Pressemitteilung zitiert. „Mit Michael Falkensteiner tritt ein ausgewiesener Marketingexperte die Nachfolge an. Er kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und bringt eine große Branchen-Expertise mit.“

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.