Mobile Couponing mit geringeren Streuverlusten

Als Spezialist für Mobile Couponing deckt das Unternehmen Mymobai mit seinem System jetzt den gesamten Wertschöpfungskreislauf für Coupon-Kampagnen über mobile Endgeräte ab. Die Aktualität der mobilen Coupons im Umfeld des Verbrauchers erreicht das Unternehmen durch eigens entwickelte „Hyper Location Based Services“. Die Ergänzung „Hyper“ bezieht sich nach Angaben von Geschäftsführer André Reif auf ein patentiertes Tracking-Feature, mit dem die Nutzungsprofile anonymisiert verarbeitet werden können.

Bei einer Couponing-Lösung für mobile Endgeräte betrage die Einlöse-Quote bis zu 30 Prozent, betont das Unternehmen, dies sei eine gute Alternative zur klassischen Bannerwerbung. Mymobai verbreitet die Coupons über eine eigene kostenlose App oder über Publisher wie Apps von Partnern, Online-Portale oder Mobile Websites. Die Coupons werden entweder als Mymobai-Coupon oder als White-Label-Lösung angeboten. Publisher würden sowohl für ihre Reichweite als auch für jeden eingelösten Coupon vergütet. Mymobai bietet zudem die Integration in Social Media-Plattformen wie Facebook an und öffnet einen Kanal für virales Marketing.

Für Werbetreibende sei Mymobai auch durch die Kostenkontrolle, die flexiblen Preismodelle und die exakte Auswertung der Daten interessant. Letzteres stelle einen signifikanten Mehrwert im Marketing dar. Die patentierte API-Technologie könne in alle gängigen Kassensysteme integriert werden. Dank der neu entwickelten „Hyper Location Based Services“ erhalte der Nutzer nur Coupons, die in seinem aktuellen Umfeld wirklich nutzbar seien, Streuverluste würden so deutlich reduziert. Geschäftsführer Reif betont: „Unser Verfahren ist datenschutzrechtlich völlig unbedenklich, weil wir für unsere Lösung keine personenbezogenen Daten speichern und verwenden.“

www.mymobai.com