Til Schweigers hat mit seinem ersten Action-Thriller „Schutzengel“ Deutschland-Premiere gefeiert. Mit dabei war Mercedes. Denn Schweiger ist in dem Kinofilm mit einem Benz auf der Flucht. Die Hauptfigur spielt einen ehemaligen KSK-Soldaten, der das Leben einer 15-jährigen Mord-Zeugin schützen soll.
Zwei Mercedes-Modelle sind in dem Action-Streifen im Bild: ein E-Klasse Coupé und eine M-Klasse. Kinostart in Deutschland ist der 27. September. Im Film geht es auch um den Afghanistan-Krieg. Til Schweiger ist für die erste Aufführung extra in das Bundeswehr-Camp Masar-i-Scharif nach Afghanistan gereist, um dort den Film vor Soldaten zu präsentieren.
„Wir freuen uns sehr, dass auch in Til Schweigers neuestem Kinofilm gleich mehrere Fahrzeuge mit dem Stern präsent sind und eine bedeutende Rolle spielen“, sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. An der Seite von Til Schweiger sind Moritz Bleibtreu, Heiner Lauterbach, Hannah Herzsprung und Schweigers 15-jährige Tochter Luna in dem Kinofilm zu sehen.