Auf der Startseite von Meltwater News werden noch mehr Informationen übersichtlich zusammengefasst, was eine schnellere Auswertung der News-Verteilung ermöglicht. Die Einbeziehung von Blogs, Facebook, Twitter und Youtube ergänzen den globalen Medienbeobachtungsservice im Bereich Social Media. Kunden könnten zudem wählen, ob sie in Echtzeit informiert werden wollen – oder gebündelt ein bis zwei Mal pro Tag. Mit seiner Internationalität und den vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten sei Meltwater News mehr als ein traditioneller Medienbeobachtungsdienst und versorge Führungskräfte, Unternehmen und Organisationen in aller Welt mit Informationen, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein. Hierfür kombiniert Meltwater die besten Suchmaschinen und exklusive Analysetools mit einer umfassenden Kundenberatung.
Kevin Lorenz, Executive Director bei der Meltwater Group, erklärt: „Nachrichten und User-Meinungen verbreiten sich heute rasend schnell im Netz. Kommunikationsexperten benötigen ein Tool, das alle Onlinequellen – ob traditionelle Nachrichtenwebsite oder Social Media – im Blick behält.“ Meltwater News habe sich für tausende Kunden als zentrale Plattform für unternehmensrelevante Nachrichten etabliert. Die Neuerungen, die jetzt vor allem im Bereich Social Media zur Verfügung gestellt würden, könnten Entscheidern aus PR, Marketing und Vertrieb helfen, den Nachrichtenüberblick zu behalten. Ein Informationsvorsprung sei in der heutigen Unternehmenswirklichkeit entscheidend für den Erfolg. Die Meltwater Group bietet etliche weitere Tools und Dienstleistungen an, etwa das Social Media Monitoring Tool Meltwater Buzz.