Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu New Work

Beim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema New Work.
Marken Award 2023 16. August 2023 in Düsseldorf und digital
absatzwirtschaft-Redakteur Andreas Marx (links) moderiert den Deep Dive zum Thema New Work. (© Foto Vogt)

Wie verändert sich die Arbeitswelt mit der Gen Z, was sind Herausforderungen der neuen Arbeit und welche Lösungen bieten sich? Moderiert von absatzwirtschaft-Redakteur Andreas Marx, drehte sich in dieser Deep-Dive-Session alles um das Thema New Work.

Input gab es von fünf Top-Speaker*innen.

  • Larissa Pohl (WPP Open X Europe Lead for TCCC (The Coca-Cola Company) und Präsidentin GWA):
    „Wünsche der Gen Z an den Arbeitsmarkt, was antwortet der Arbeitsmarkt?“
  • Aissu Pentzien (Executive Director Digital Excellence, BUTTER):
    „Millenial Managing: So führt die Gen Y die Gen Z“
  • Christoph Hardt (CEO, Malt DACH):
    „Blended Teams sind eine der wenigen skalierbaren Lösungen für den Fachkräftemangel“
  • Dora Osinde (Chief Creative Officer, Ogilvy):
    „Wie Diversität Kreativität fördert und so zum Problemlöser für drängende Herausforderungen im Marketing werden kann“
  • Peter Opdemom (Chief Consumer and Marketing Officer, New Work SE):
    „Die Kraft der Ehrlichkeit: Wie transparente Einblicke in den Arbeitsalltag die Unternehmenskultur stärken und das Employer Branding nachhaltig verbessern“

(fs, Jahrgang 1998) studiert nach einem halben Jahr in der Redaktion des „Nordschleswigers“ in Süddänemark den Master Sozioökonomie und ist seit Januar 2023 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Neben einem breiten Interessensspektrum findet er progressive Themen besonders spannend: Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum oder New Work sind dazu nur einige vieler Buzzwords.