Magnum ist „Advertiser of the month“

In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juni seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Magnum.
Magnum fährt eine Sommerkampagne mit seinen Remix-Sorten. (© Unilever (Montage: Katharina Höhner))

Magnum, die Eismarke von Unilever, ist „Advertiser of the month“ im Juli. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 30. Juni konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Sie erreichte eine Steigerung von rund 5,6 Prozentpunkten bei der Ad Awareness. Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte Magnum dabei seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 17,07 Prozent am 30. Juni.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von datawrapper.dwcdn.net zu laden.

Inhalt laden

Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"

Marke vor 33 Jahren in Deutschland eingeführt

Magnum wurde 1989 zuerst in Deutschland eingeführt und ist mittlerweile mit mehr als zwei Milliarden verkauften Eis pro Jahr eine der international führenden Eismarken. Mittlerweile gibt es neben dem Eis-Klassiker – Vanilleeis mit Schokolade ummantelt – zahlreiche weitere Sorten, darunter auch eine vegane Variante.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seine aktuelle Sommerkampagne hat der Hersteller unter das Motto "Get old or get classic" gestellt. Genuss wird darin nicht als Frage des Alters, sondern der Einstellung propagiert. In drei Kampagnen-Videospots von Lola Mullen Lowe (Madrid) bewirbt die Marke neben ihrem Magnum Classic auch die beiden Remix-Sorten Almond und White Chocolate & Berry.

Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von Yougov erhalten Sie hier.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur der absatzwirtschaft. Der gebürtige Thüringer hat sich getreu dem Motto "Man lernt nie aus" nach BWL- und Journalistik-Studium bei der Stuttgarter Zeitung zum Tageszeitungsredakteur ausbilden lassen, wo er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur war. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.