Kunden erhalten die Gage von Dieter Bohlen

Unter dem Motto „Wir sparen – damit Sie sparen“ hat Makromarkt die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beendet. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik gab die eingesparte Gage in einer Sonderaktion am Samstag an seine Kunden weiter.

Wie das Unternehmen mitteilte, seien die Ziele, die die Handelskette in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen verfolgt habe, vorzeitig erreicht. Makromarkt habe seine Bekanntheits- und Imagewerte in einem Jahr um nahezu 40 Prozent gesteigert. Der gestützte Bekanntheitsgrad läge nun bei 86 Prozent.

Bei der Aktion am Samstag versprach Makromarkt, dass jeder 13. Kunde an diesem Tag in den MakroMärkten unabhängig von der Kaufsumme für 0 Euro einkauft. Einzige Bedingung: Er müsse eine Papp-Maske mit dem Konterfei von Dieter Bohlen tragen. Die „Danke-Dieter-Masken“ waren in den Märkten erhältlich.

In ihrer aktuellen Ausgabe befragte die „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und das Marktforschungsinstitut Innofact das Deutsche Marketing-Entscheiderpanel zu Prominenten in der Werbung. Eindeutiger Verlierer war Dieter Bohlen. 54 Prozent der Marketing-Entscheider sehen in Bohlen den risikoreichsten Prominenten für die eigene Werbung, 43 Prozent würden ihn niemals als Testimonial einsetzen.

www.absatzwirtschaft.de
www.makromarkt.de