von Sandra Fösken
Internationale Top-Creatives der Werbe- und Agenturszene haben zugesagt und diskutieren mit den Teilnehmern die wichtigen Trends. Die Möglichkeiten des Digital Creative Business werden aus Marketingsicht vielfältiger, ihre Umsetzung aber auch immer aufwendiger. „Mehr denn je brauchen Marketers heute ein kreatives Konzept, das auf mehreren Kanälen funktioniert. Am Ende stellt das neue digitale Kreativpotenzial die optimierte und effizienteste Zielgruppenansprache dar, die sich im Marketing, in der Werbung und in Media erzielen lässt“, bringt Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International Dmexco, die wachsende Bedeutung der Digital Creativity auf den Punkt.
Die Veranstalter der Dmexco haben diese Entwicklung frühzeitig erkannt und das Thema Digital Creativity bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich thematisiert. In diesem Jahr geht der Kongress für die digitale Wirtschaft noch einen Schritt weiter und setzt einen eigenen Event zu diesem Thema auf. Die Dmexco gewährt der „Kreativ-Cloud“ den nötigen Rahmen und die Aufmerksamkeit, da keine Agentur, kein kreatives Konzept und keine Kampagne heutzutage mehr ohne diese Anforderungen auskommen.
Neben dem erstklassigen Konferenzprogramm wird als weiteres Highlight Doug Prays mehrfach ausgezeichnete Dokumentation „Art & Copy“ über die kreative Exzellenz zu sehen sein, die im Rahmen der Veranstaltung erstmals einem breiten Publikum in Deutschland gezeigt wird. Zum Abschluss laden die Veranstalter alle Teilnehmer zu einer exklusiven Cocktailparty, auf der die Gespräche des Tages in entspannter Atmosphäre vertieft und weitere Kontakte geknüpft werden. Anders als die für Fachbesucher zwei eintrittsfreien Tage auf der Dmexco wird der Eintritt für das Sonderformat Ubercloud kostenpflichtig. Die Zahl der Teilnehmer ist limitiert.