Konzentration und Ausbau bei Webmiles

Die Konsolidierung der Internet-Märkte hinterlässt auch bei Webmiles ihre Spuren: Der Anbieter für Online-Prämiensysteme zieht sich aus Italien und Spanien zurück und will sich in Zukunft auf Deutschland, Frankreich und die Schweiz konzentrieren.

Gleichzeitig kündigt das Unternehmen, das seit Herbst letzten Jahres zu 70 Prozent der Bertelsmann Service Group angehört, einen weiteren Ausbau seines Angebots im Direktmarketing-Dienstleistungsbereich an. So soll in Zukunft die Zusammenarbeit mit Firmen aus der Offline-Welt verstärkt werden. „Unser Know-how und das umfangreiche Produktportfolio ermöglichen es uns, den gesamten Life-Cycle der Kundenbeziehung zu begleiten: Von der Definition der Zielgruppe über die Kundengewinnung und -bindung bis hin zur Entwicklung der Kundenbeziehung“ erläutert Nicole Vesting von Webmiles das Konzept des Unternehmens.

Erstes Beispiel ist die Berliner Bank (BB), bei der jeder Inhaber eines BB-MAGIC Kontos für verschiedene Banktransaktionen Meilen sammeln kann. Andere Angebote sollen weiter optimiert werden. Herzstück der Kombinationen aus Direktmarketing und Bonussystem bleibt der Verkauf oder das Sammeln von Webmiles. So zum Beispiel „Mail-for-Miles“, einer Kombination aus Permission Marketing und Bonussystem, bei dem der potentielle Kunde eine Werbe-Mail erhält. Besucht er dann die Internet-Seite des Werbungtreibenden, wird er mit Meilen belohnt.

http://www.webmiles.de