Gute Zahlen vermelden Benchpark und Pfeffer auch zur Kundenzufriedenheit. Mit einem Mittelwert von 8,34 auf einer Skala bis 10,00 erreicht die PR-Branche den höchsten Wert seit Beginn der Erfassung im Jahr 2005. Im Ranking nach Kundenzufriedenheit belegen die Agenturen WPR Communication, Karg und Petersen, Consense, Zucker, Schröder+Schömbs PR, Press’n’Relations Spitzenplätze in mehreren Budgetklassen. Die Spitzenreiter in den einzelnen Budgetklassen sind die Folgenden: Budgetklasse 500.000 bis 999.999 Euro: 8,56 WPR Communication; Budgetklasse 100.000 bis 499.999 Euro: 9,43 Karg und Petersen, 9,08 Consense, 8,65 Zucker, 8,56 Schröder+Schömbs PR, 8,56 WPR Communication; Budgetklasse 50.000 bis 99.999 Euro: 9,55 Press’n’Relations, 9,43 Karg und Petersen, 9,08 Consense, 8,65 Zucker, 8,20 Giw. In nachfolgenden Budgetklassen schnitten ebenfalls mit „sehr gut“ ab: 9,41 Callies & Schewe, 8,79 Profilwerkstatt, 8,87 K1, 7,28 Godek Public Relations.
Die stärkste Nachfrage nach PR-Dienstleistungen kommt von IT- und Beratungsunternehmen, gefolgt von Medienunternehmen aller Art. Interessant ist auch, dass sich die Lebenszeit der durchschnittlichen Kunden-Agentur-Beziehung gegenüber dem Jahr 2009 um ein Jahr auf 3,9 Jahre erhöht hat. Offensichtlich bemühen sich beide Seiten um Kontinuität und langfristige Zusammenarbeit.