Die Plattform www.marketingIT.de, die ein Spin-off der absatzwirtschaft ist und zum Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt gehört, präsentiert Aussteller mit Software-Lösungen aus den Bereichen CRM, Vertrieb, Kundenservice, Online Panels, Online-Befragungen und Unternehmenssoftware für alle modernen Aufgaben im Marketing. In Fachforen werden die Aussteller dabei im Detail auf das Thema Marketing-Effizienz durch IT eingehen.
Bei der Hausmesse können Teilnehmer sowohl Vorträge besuchen als auch IT-Lösungen für das Marketing prüfen und ausführliche Gespräche direkt vor Ort mit den Lösungsanbietern führen. Die Räumlichkeiten der Verlagsgruppe Handelsblatt bieten dazu den Rahmen im altehrwürdigen Walzstahlhaus in der Kasernenstraße 36 unweit der Kö im Herzen der Medienmetropole Düsseldorf.
Zum Anlass der Messe betont Christian Thunig, Redaktionsleiter des Fachportals marketingIT: „Return on Investment, Budgetkürzungen und der Nachweis von Effizienz zwingen Marketingabteilungen zu produktivem, transparentem und industriellem Handeln. Daher müssen Marketing und Vertrieb immer rationeller und standardisierter agieren.“ Helfen können dabei mittlerweile eine Vielzahl von Software-Lösungen für Marketing und Vertrieb.
Weitere Informationen und Anmeldung zum marketingIT Solution Forum unter www.marketingIT.de/solution-forum