Im Legoland Günzburg regieren bald die Pharaonen

Das Legoland im bayrischen Günzburg ist um ein Exponat reicher: Den Eingangsbereich des Freizeitparks ziert aktuell ein aus 86.000 Lego-Steinen erbauter Pharao-Kopf. Doch damit nicht genug, denn die Büste ist nur ein Teil einer noch viel größeren Attraktion, die ab März 2013 die Markenfans begeistern soll.
Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen und Parkmaskottchen Olli begrüßen einen LEGO Pharao im LEGOLAND Deutschland. Der Pharaokopf ist als Vorankündigung für den neuen Bereich LAND DER PHARAONEN jetzt schon im Park zu bestaunen. Der Bereich mit der interaktiven Fahrattraktion Tempel X-pedition wird zum Saisonstart am 23. März 2013 eröffnet.

Noch steht die 1,50 Meter hohe Büste auf einem Podest im Eingangsbereich des Parks und kann von den Besuchern aus nächster Nähe bewundert werden. Ab dem Saisonstart am 23. März 2013 soll der gesamte Pharao mit einer stattlichen Höhe von fünf Metern am Portal der neuen interaktiven Fahrattraktion „Tempel X-pedition“ im neuen Areal „Reich der Pharaonen“ zu bewundern sein.

Land der Abenteuer wird um 6.000 Quadratmeter vergrößert

Mit dieser Neuheit wird der Themenbereich „Land der Abenteuer“ um 6.000 Quadratmeter vergrößert. Das Legoland Günzburg will mit der Präsentation des Pharao-Kopfes im Eingangsbereich schon jetzt bei seinen Gästen jetzt die Vorfreude auf die kommende Saison wecken. Neben dem Bau einer Ritterburg im Legoland Feriendorf mit 34 prunkvollen Themenzimmern stellt der Bau des neuen Themenbereichs die größte Investition in den Park seit seinem Bestehen dar.

Mehr zum Legoland erfahren Sie hier.