„Warum ich niemals eine Late-Night-Show im Privatfernsehen moderieren würde?“, fragt Jan Böhmermann zu Beginn des Clips und liefert die Antwort direkt hinterher: „Schon allein wegen dieser nervigen Werbeunterbrechung.“ Gewohnt ironisch nutzt der Late Night Talker des ZDF („Neo Magazin Royale) eine Werbepause der neuen ProSieben-Show „Late Night Berlin“, um diese Botschaft zu platzieren. „Ich würde mich niemals so verkaufen“, so der Satiriker weiter, „denn glaubwürdige Satire funktioniert nur ohne Werbung.“ Sekunden später werden um ihn herum Werbetafeln des Autovermieters Sixt hochgehalten.
https://twitter.com/janboehm/status/973437319184338944
In den sozialen Netzwerken wird Jan Böhmermann für den Prank gefeiert:
This. Is. Just. Great. Jan Boehmermann feat @sixtde #LateNightBerlin https://t.co/Kp6JtOt7og
— David Schaub (@schaub_d) March 13, 2018
Ok Jan hat euch mit #Sixt gecrashed. Das war groß. 😂👌#LateNightBerlin
— Ingmar🍆🐼Stadelmann (@IngmarStadelman) March 12, 2018
Böhmi schafft es einfach immer wieder. Absolut niemand rechnet damit und dann so ??!?!??????? LIEBE ES #LateNightBerlin #Sixt
— Jeanne (@ClaSchokoKlaus) March 12, 2018
Hab ich das gerade richtig verstanden, dass das Beste an #LateNightBerlin die #Sixt Werbung mit Janni war? 🤔
— T O R S T E N (@torstensart) March 13, 2018
Übrigens. #sixt und @janboehm haben guten Geschmack und ein gutes Gespür für erfolgreiche Werbeumfelder mit hoher Reichweite. Herzlich willkommen auch nächste Woche in #LateNightBerlin auf @ProSieben
— ProSieben (@ProSieben) March 13, 2018