Der 1972 gegründete Dienst profitiert stark von vom Wandel der Reisebranche. „HRS dient heute als Benchmark für aktuelle Hotelpreise“, bekräftigt Ragge. Während der Trend zu Nah- statt Fernzielen im privaten Reisebereich nach seiner Einschätzung weiter zunehmen wird, schätzen Geschäftsreisende vor allem immer besser angepasste, personalisierte Angebote in Topp-Lagen, wie das exklusive absatzwirtschaft-Ranking der bei Geschäftsreisenden beliebtesten Hotels in Deutschen Großstädten zeigt.
Diese Klientel erwartet Service mobil und online: „Wir sind in allen aktuellen Kanälen vertreten und beobachten die Entwicklung neuer möglicher Kanäle sehr genau. Als Nächstes bauen wir Applikationen für Apples neues iPad. Tagungsbuchungen haben wir relativ neu im Programm. Wir werden uns nicht verzetteln, indem wir ins Flug- oder Mietwagengeschäft einsteigen. HRS wird keine Komplettreise-Plattform. Wir bleiben beim Kerngeschäft.“
Mehr darüber lesen Sie in der absatzwirtschaft 3-2010.
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